wiko jerry stürtzt immer ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke auch, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist. Im schlimmsten Fall, kann sich das Gerät komplett aufhängen und es kann zum Bootloop kommen (https://www.droidwiki.org/wiki/Bootloop).

1GB RAM (Arbeitsspeicher) ist nicht viel, deswegen sollte man ein paar Einstellungen vornehmen, um Platz frei zu geben und sich eventuell auch nach einem anderen Launcher umsehen (z.B. Nova Launcher), der weniger Arbeitsspeicher braucht, als der von Wiko.

Außerdem gibt es in den Entwickleroptionen noch die Möglichkeit einzustellen wie viele Prozesse im Hintergrund laufen (und den Arbeitsspeicher belegen) dürfen, z.B. maximal 4. Zu finden unter: Entwickleroptionen - Apps - Hintergrundprozesslimit.

Es gibt viele Apps, die sich automatisch starten und im Hintergrund laufen, auch wenn man diese selbst gar nicht geöffnet hat oder nutzt.

Auch viele Widgets auf dem Startbildschirm belasten den Arbeitsspeicher unnötig. Vor allem diese, die sich von Zeit zu Zeit automatisch aktualisieren.

Die Entwickleroptionen sind versteckt und müssen zuerst freigeschaltet werden. Infos dazu gibt es im Internet (z.B. nach "android entwickleroptionen freischalten" suchen).

Die Einstellung für Hintergrundprozesslimit muss jedes Mal neu angepasst werden, wenn man das Gerät aus - und wieder einschaltet. Diese Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert.


Wenn du viele Apps nutzt und bei Wiko bleiben möchtest, wäre das Wiko Harry mit 3GB RAM vielleicht die bessere  Alternative.

ein einsteiger gerät was so schnell wie ein galaxy S3 ist und nur 1GB ram hat. Mich wundert das ruckeln daher nicht wahsrcheinlich hast du den RAM zu gemüllt. Schaue mal wie viel RAM du noch frei hast ich glaube der ist voll

Kauf dir ein neues Handy, Wiko Handys machen meiner Meinung nach generell nur Probleme.

Wenn du mir Garantie hast lass es umtauschen gegen ein anderes (nicht Wiko) oder Geld zurück.

noch* Garantie hast.

0

ich hatte es mir halt geholt weil das wiko rainbow up was ich hatte kaputt ging aber da das gerät recht neu ist (eine woche) werde ich es wohl umtauschen

0

Ja , ist zwar schade drum, aber herumquelen muss man sich mit so nem Gerät nicht. Voll die lieber ein Motorola oder Samsung, LG oder irgendwas "besseres". Die haben ja auch schon gute Modelle für kleines Geld.

0

Was möchtest Du wissen?