Wiko Handys - Speicher nicht erweiterbar?

7 Antworten

Hi Marco224,

wie schon gesagt wurde, heisst dies, dass der Speicher nicht extern über eine Speicherkarte erweiterbar ist. Du musst also mit diesen 16 GB hinkommen.

Ob du mit den 16 GB hinkommst, kommt darauf an, was du mit deinem Smartphone so machst. ;) Wenn du Musik nur z.B. über Napster streamst, deine Bilder in der Dropbox speicherst und nicht jedes Spiel aus dem Appstore lädst, dürftest du damit gut hinkommen.
Hast du deine Musik aber immer auf dem Telefon dabei und auch deine Fotos, wird es zusammen mit den ganzen Apps schon etwas knapper & du musst ggf. regelmäßig ausmisten. 

Bedenke auch, dass du nicht die kompletten 16 GB zur Verfügung haben wirst. Das Betriebssystem & Co. wird davon noch mal 2-4 GB wegnehmen.

Viele Grüße
Dörte

Wenn der Speicher voll ist, ist er voll. Dann kannst du ihn bei diesem Modell auch nicht erweitern.

Ob es ausreicht kommt auch darauf an, wie viel und wofür du es nutzt. Generell sind 16GB ausreichend, außer du hast tausend Lieder und Bilder drauf.

Ich selber habe das Wiko Lenny und bin damit super zufrieden. Ich habe eine 32GB Speicherkarte drinne und alles funktioniert super.

genau das geht ja bei diesem Gerät oben nicht!

0

Also 16 GB reichen mehr wie gut, wenns mal voll werden sollte einfach aufräumen, alte apps deinstallieren ;)

Du kannst den internen Speicher nicht mithilfe einer Speicherkarte erweitern

Was möchtest Du wissen?