Wiko Handy oder Samsung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde kein Smartphone mehr mit 8GB internen Speicher in zusammenhang mit Android 5.1 kaufen (wie das Samsung-Modell bzw. die 8GB-Version).

Warum?

Android 5.1 belegt fast 4GB internen Speicher. Je nachdem welche Apps noch darauf vorinstalliert sind, vielleicht noch mehr.

Für eigene Apps und Dateien bleibt dann nicht mehr viel übrig. Auch wenn du den Speicher durch eine Speicherkarte erweitern kannst: Die Apps werden zuerst auf dem internen Speicher heruntergeladen und können erst danach auf die Speicherkarte verschoben werden. Auch bei Aktualisierungen von Apps ist das so.

Wie es in Android 6 ist, weiß ich nicht.

Wenn du das Smartphone 2-3 Jahre nutzen möchtest, sollte es also mind. 16GB internen Speicher haben. Und das bekommst du bei Wiko schon für aktuell 111 Euro (Lenny 3).

Android 5.1 wird bald veraltet sein, wenn demnächst Android 7 erscheint, und es ist unwahrscheinlich, dass diese Geräte ein Update auf Android 6 (oder höher) bekommen werden. (Samsung ist nicht bekannt dafür die günstigen Geräte mit einer neuen Android-Version zu versorgen.)

Leider ist Android 6 auch nicht unbedingt die bessere Wahl. Da es noch nicht so weit verbreitet ist, werden manche Fehler erst nach und nach bekannt, die nachträglich noch behoben werden (Wiko verteilt hin und wieder Updates.) oder auch nicht.

Da du nicht erwähnt hast, für welches Wiko-Modell du dich interessierst, ist es auch schwer dir dazu etwas zu schreiben. Welches Smartphone für deine Bedürfnisse besser ist, musst du am Ende eh selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrZurkon
15.07.2016, 17:44

Ich hatte an das Wiko Fever gedacht

https://www.amazon.de/Wiko-9591-Smartphone-1920x1080-Megapixel/dp/B0171MAZLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468597260&sr=8-1&keywords=wiko+fever

Mir ist nur wichtig,dass die Kamera einigermassen ok ist,damit man mal ein Foto zwischendurch machen kann,Navi sollte es haben,der Akku sollte etwas halten. Und Halt Android als Betriebssystem,ab 4 aufwärts sonst läuft die APP nicht die ich benötige. Ich spiele weder mit dem Handy noch schreibe oder Telefoniere ich viel.

0

Bei den smartphones ist es leider so das der name auch für Qualität steht
Apple samsung Huawei honor htc und der rest ist müll.
Lieber etwas sparen und sich ein besseres gerät holen womit man dann im schnitt weniger probleme hat und hier kommt es nicht auf den preis an sondern welche marke welches model und welches Erscheinungsjahr

Zu empfehlen sind :
Honor 8, Huawei p9 lite, samsung galaxy A3 2016,

Kommentar von MrZurkon
16.07.2016, 10:18

Es hat nichts mit sparen zu tun,ich will einfach nicht mehr ausgeben. Mein Lumia hat 170 Euro gekostet und es ist super,keinerlei Probleme seit 12 Monaten, ich würde es behalten,aber es gibt halt die APP nicht die ich benötige.

0

Nun, ich plädiere für Samsung, weil Wiko eine schlechtere Qualität hat.
Deshalb nehm ich lieber etwas schwächere Hardware, aber mit mehr Qualität
Ich hatte schon beides.

Kommentar von MrZurkon
15.07.2016, 16:09

Das ist ja die Frage,die Qualität. Wiko hat mehr drin im Handy als wie Samsung. Dafür weiss man,dass Samsung gute Quali hat

0
Kommentar von illerchillerYT
15.07.2016, 16:09

Jap. Aber dafür overclocke ich alles (CPU, GPU :D)

1

Ich habe das wiko Pulp 3g und binn sehr zufrieden damit
Für mich reicht es locker und es war auch sehr günstig

Kommentar von MrZurkon
15.07.2016, 15:41

Darum geht es mir ja ,es sollte günstig sein und mindestens 2 Jahre halten. Die Wiko Handys machen einen guten Eindruck und haben auch mehr Ausstattung als das Samsung. Jedoch ist Wiko nicht so bekannt und bei Samsung weiss man,dass sie Qualitativ eigentlich ganz gut sind.

0
Kommentar von Turf15
15.07.2016, 15:45

alle die ich kenne die ein wiko haben sind damit zufrieden man hat auch den Vorteil das man den Namen nicht mit bezahlt wie bei Samsung

1
Kommentar von giianlucaaa
16.07.2016, 02:26

aber auch den nachteil das der schutz gleich 0 beträgt.

0

Bitte kein wiko..
Da ist die gefahr sehr hoch für maleware und allerlei
Und auch kein samsung j5
Geh am besten auf youtube und schau dir Reviews von den handys an am besten smartphone bis 200 euro eingeben

Kommentar von MrZurkon
16.07.2016, 10:17

Warum kein J5 ? Das hat bei Tests sehr gut abgeschnitten.

0
Kommentar von giianlucaaa
16.07.2016, 12:36

eine gute freundin hat es als täglichen begleiter und es läuft leider alles andere als flüssig

0

Ich habe schon viele Samsung Smartphones gehabt und war immer zufrieden. Kann Samsung nur empfehlen.

Nimm das J5 wiko hängt sich oft auf und der Akku ist schwach

samsung 

Was möchtest Du wissen?