Wikipedia - Wissensdatenbank selbst erstellen

...komplette Frage anzeigen Wo ist MEIN Wiki... ;-) - (App, Download, Freeware)

4 Antworten

"Zusatzinfo1: Das Wiki soll auf Windows XP-Rechnern laufen.."

Wie soll das denn gehen? Du kannst doch in der Interetanwendung keine Systeme bestimmen. Die sind doch Plattformübergreifend. Mac-User sollen also deine Anwendung nicht nutzen dürfen? Schade.

Ja, es gibt diverse Wiki-Anwendungen im Internet. Danach brauchst du nur zu googlen. Die basieren vor allem auf PHP und MYSQL-Basis. Wenn dir diese Worte aber nichts sagen, wird es allerdings ein schwieriges Unterfangen. So etwas zu installieren ist ohne einige Programmier- und Internetkentnisse kaum möglich.

such mal nach twiki das nutzen wir hier in der firma is ne wiki die man eben selber gestalten kann und zentral alles aufgehoben wird.
wir erledigen damit unsere dokumentation, installationsanleitungen, planung von projekten usw.

Wozu soll das gut sein?

Jeder kann auf doch Wiki zugreifen und dort auch aktiv mitmachen.

ABER ich hatte mal ´ne CD/DVD aus irgendeiner Computer-Zeitschrift, wo Wiki zum installieren auf den PC drauf war.

Der Sinn dabei ist mir allerdings auch bis heute verborgen geblieben....

Die Software dazu heißt MediaWiki, und ist kostenlos erhältlich. Kannst Du einfach auf Deinem Server (oder einem Client) laufen lassen.

Was möchtest Du wissen?