Wikipedia auswendig lernen für Klausur?

7 Antworten

solange du es nichtnur auswendig wiedergibst, ist es in Ordnung. Also du sollst ja zum Lernen selber recherchieren und ruhig Quellen wie wikipedia nutzen. Wichtig ist nur, daß du es auch verstehst und entsprechend der Fragestellung die Richtigen Infos wiedergeben kannst. Und diese mußt du dann aber natürlich auch mit eigenen Worten wiedergeben können, also nicht einfach so übernehmen, wie du es bei wikipedia gelesen hast, sondern entsprechend der Fragestellung anpassen und mit eigen Worten wieder geben. Dann ist es in Ordnung. Und wenn man dich fragt, woher du das weißt, kannst du ruhig sagen, daß du es bei wikipedia gelesen hast.

gib einfach die Herkunft der Info aus Wiki an dann ist die Sache rechtlich ok. Du brauchst den Text nicht 1 zu 1 wiedergeben sondern die Fakten zählen

Es kommt ja auch darauf an, wie die Klausur gestaltet ist.

Ist es eine reine Wissensabfrage in Richtung "Was sind Enzyme?"

Oder sind die Fragen so gestellt, dass ihr das gelernte Wissen auf eine bestimmte Situation umsetzen müsst? Dann nützt es nicht so viel, einen auswendig gelernten Text hinzuschreiben.

Muss man als Schauspieler den text auswendig lernen oder reicht es den Sinn(Inhalt) wiederzugeben?

...zur Frage

Dinge schnell auswendig lernen? ( einstellungstest)

ich habe nächste Woche ein Einstellungstest und es kommt eine Aufgabe drin vor in der ich 5 Minuten zeit habe um mir etwas zu merken und später wiederzugeben (z.B. Wörter,Zahlen,Formen,..)

wie kann ich in nur 5 minuten am besten bestimmte dinge auswendig lernen oder sie mir merken?

...zur Frage

Findet ihr es ok, wenn eine Lehrerin die Aufgabe gibt, ein Referat über ein Thema zu machen, was über den Wikipedia Zufallsartikel-Button zufällig gewählt wird?

Man soll auf der Startseite der deutschen Wikipedia links den Button "Zufälliger Artikel" klicken 🖱 (siehe Screenie, bei Handy erst oben ausklappen) und was dann kommt, darüber muss man das Referat schreiben und halten! 📝 Die deutsche Wikipedia hat immerhin 2.212.391 Artikel, es könnte jedes Thema der Welt drankommen als Referat!
Bei mir kam z.B. als Zufallsartikel das Breitblättriges Kahlfruchtmoos 🌿, das ist doch sche*ße, das interessiert weder mich noch sonst eine Sau. 🙄 https://de.wikipedia.org/wiki/Breitblättriges_Kahlfruchtmoos

Screenshot: abload.de/img/tempaqcxi.jpg

...zur Frage

Hallo ich bin ein richtiger Lern Freak geworden bin ständig auf Wikipedia am lesen welche Interessanten Themen Wissen gäbe es so?

...zur Frage

Kann man Wikipedia vorschlagen, dass sie bestimmte Artikel übersetzen sollten?

Hallo,

manche Artikel in Wikipedia sind in Sprachen verfasst, die ich nicht verstehe. In der Bibliothek kann man ja Vorschläge machen, welche Bücher bestellt werden sollten. Kann man Wikipedia Vorschläge unterbreiten, welche Artikel sie ins Deutsche übersetzen sollten?

...zur Frage

Hilft Gedichte auswendig lernen dem Gedächtnis?

Kann man durch Gedichte auswendig lernen das Gedächtnis trainieren, sodass man sich Sachen leichter merken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?