Wikinger Kultur Begräbnisse!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird schwierig bis unmöglich. Was meinst du mit "Wikinger"?

Tatsächlich wissen wir kaum etwas über die exakten religiösen Vorstellungen der "Wikinger" und noch weniger über etwaige Begräbnisriten.

Schau mal hier: http://www.wikinger.org/ das ist eine gute und verständliche Seite.

xXKeVnUvXx 23.06.2011, 11:56

=) Ich mein so wie die Wikinger sich wenn sie gestorben wahren begraben z.B. legen sie ein den WIkinger ihn ein Boot und Brennen dort die Segel an und da wirds auch was für so ärmere Wikinger geben ???

Danke für die seite werde mal schauen=)

0
Reling 23.06.2011, 13:08
@xXKeVnUvXx

Diese Art der Bootsbestattung ist auch nur ein Mythos, der dank diverser Hollywoodfilme populär ist. Es gibt eine Begräbnisschilderung in der Gisli-Saga, aber das ist dann ein spätes Beispiel und zudem aus Island, also nicht wirklich typisch.

Und, äh, "arme WIkinger"? Der Begriff Wikinger bezeichnet seefahrende Skandinavier etwa in der Zeit zwischen 800 und 1000. Das waren alles Bauern. Arm und reich sind da relative Begriffe. Schau mal zB auf der genannten Seite, du wirst feststellen, dass das alles nicht so einfach ist, wie ihr euch das in der Schule gedacht habt.

0

Was möchtest Du wissen?