Wiiiiiiiiichtig! Was ist ein Proviantzug?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich halte meine GFS über Jeanne d'Arc und der "fast König" schickt Jeanne mit einer kleinen militärischen einheit weg mit dem Auftrag einen Proviantzug nach Orleans durchzuführen. Heißt das dann, dass sie die Menschen in Orlenas mit Essen versorgen sollten?

Ich halte meine GFS über Jeanne d'Arc. Dort gibt der fast König ihr eine kleine Militärische Einheit und ihr den Auftrag, einen "Proviantzug" nach Orleans zu bringe. :P

Also, beim Militär wird gegliedert Gruppe,Zug, Batailon ich bin mir nicht sicher ab das auch die richtige reihenfolge ist :D

Ich glaube deswegen auch das ein Proviantzug eine art Nachschubszug ist nur ebend mit lebensmitteln, und nicht die tschut tschut bahn :D

Was ein Zug ist, wissen wir: eine Lok der Eisenbahn mit ein paar Wagen dahinter. Was Proviant ist, wissen wir: Verpflegung. Was ein Güterzug ist, wissen wir: Ein Zug, der Güter transportiert. Ein Personenzug? Ein Zug, der Personen befördert. Und ein Proviantzug: der bringt Lebensmittel, Ernährung, Proviant für die Soldaten an die Front - oder was meinst du so?

Grüße

Er transportiert das Proviant

Proviant sind Getränke und Lebensmittel u.ä.

Proviant sind Sachen zumn überlebven und Zug - laufen durch irgendein Dorf, Stadt,.-...

Bisschen Kontext dazu wäre hilfreich.

Vielleicht ein Zug, der Proviant durch die Gegend fährt?

Ein Zusammenhang wäre schön.

Was möchtest Du wissen?