Wiieso frisst mein Kater nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mal wenn das länger anhält zum Tierarzt gehen:

Unsere Katzen mussten beide eingeschläfert werden weil sie beide FIP hatten ein Anzeichen dafür kann kein Hunger sein  (bei unserem Kater war Wasser im Magen, wodurch er dachte das er keinen Hunger hat). Also informier dich besser und beobachte das Ganze . Sry  das ich dir jetzt Angst mache :(  . Es kann natürlich auch was harmloses sein.

http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/fip-bei-katzen

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass eine Katze gar keinen Hunger hat, kommt eigentlich nicht sehr oft vor. Es kann sein, dass ihm zu warm war. Wir essen wenn es warm ist ja auch nicht so viel und eher was Leichtes.

Vielleicht ist er aber auch krank. Kann z.B. eine Halsentzündung sein, da würde er auch Nichts fressen. Wenn er sich ansonsten normal verhält und sich putzt, spielt und aufmerksam ist, glaube ich nicht, dass es was Ernstes ist, sonst würde er sich anders verhalten.

Gib ihm mal rohes Hühnchenfleisch oder Putenfleisch (in ganz kleine Stückchen geschnitten), das isst meine Luna dann immer, wenn sie wieder ihre Halsentzündung hat (ca. alle 10 Wochen) - ist gerade der Fall. Aber lass den Rest vom Fleisch dann nicht herumstehen. Bei dem Wetter wird das sehr schnell schlecht. Deck es ab und stell es in den Kühlschrank. Wenn Du ihm wieder geben willst, leg es kurz in ein kleines Schüsselchen mit warmem Wasser.

Wenn er morgen immer noch Nichts frisst, würde ich gleich am Montag zum Tierarzt gehen. Alles Gute für deinen Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Hunger, falsches Futter, krank. 

Was gibst du ihm und seit wann frisst er nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Name31
26.06.2016, 00:31

Dankeschön! Jemand der es ernst meint. 

Er frisst hauptsächlich nassfutter. 2x am tag heute hat er nichts gegessen.  Leckerlies ebenfalls nicht! 

0
  • kein hunger
  • hat sich eine Diät vorgenommen
  • ist krank

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal mehr: wie alt ist Deine Katze, wie lange ist sie bei Dir und vor allem, seit wann frisst sie nicht.

Es gibt zu viele Möglichkeiten und mit Deiner Frage, ohne mehr zu wissen kann man keine vernünftige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte das Problem etwas genauer beschrieben; wie lange frisst er nichts? Was genau frisst er nicht? Ist er irgendwie krank?

Versuche es einfach mit einem anderen Futter. Falls das auch nicht klappt, gehe am besten zum Tierarzt und schildere es da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?