Wiieeeee kann ich LÄNGER die LUFT anhalten?

12 Antworten

Wenn du schräg rnter tauchst kannst du länger runter tauchst zudem trainiere deine ausdauer und stress dich nihct selber zudem mach es so das du es nicht mitbekommst halt einfach nur ausprobieren oder so

länger luft anhalten = höhere ausdauer.

soll heißen: ausdauersport trainiert deine lungen.

übungen die dir helfen könnten sind zB das extrem tiefe luft holen um dein lungenvolumen zu vergrößern. ansonsten versuchen unter wasser fließende bewegungen zu machen. die strengen deinen körper weniger an und verbrauchen weniger sauerstoff. ergo hast du mehr luft übrig und kannst länger tauchen

ich hatte auch probleme mit dem luftanhalten als ich für mein rettungsabzeichen trainiert habe. Irgendwann habe ich angefangen während dem tauchen ein gedicht oder lied in meinem kopf aufzusagen/zusingen und ruck zuck war die strecke bewältigt, da du dich nicht mehr so auf das Luftanhalten konzentrierst.

viel erfolg

Danke für den Tipp. Werde es versuchen (;

0

Was möchtest Du wissen?