Schmerz im Traum nach dem Aufwachen gespürt: Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 Theorien:
1. Du hast sehr intensiv geträumt und hast dir alles sehr stark "vorgestellt" dann hast du dir den Schmerz auch "vorgestellt". Oder kennst du das wenn du siehst wie jemand an eine kante mit dem kleinen Zeh stößt ( -.-' ich hasse es ) dann "spürst" du den Schmerz auch. Es kein realer Schmerz.
2. Wenn die Kugel dich am Bauch getroffen hat und du Bauchschmerzen hast/hattest (also reale Bauchschmerzen wegen z.b. Krankheit oder so) dann kann das auch in Verbindung treten. Kennst du vlt diese "realem träume" ? Ist mir mal als ich klein War passiert das ich dringend mal musste aber weiter geschlafen habe und dann geträumt habe, das ich auf die tualiette gehe . Jnd das kam mir so real vor das ich .. naja ist ja klar :D. Vlt War das soetwas ähnliches.
Mir ist auch mal sowas passiert als ich klein War ist meine deke weg gerutscht und mir War kalt. Im Traum War ich zelten und auch da wurde mir kalt. Deswegen bin ich im Traum aufgestanden um mein Schlafsack zu holen. Ich habe mich hingekniet. Und in echt auf meinem Bett auch. Im Traum War der Schlafsack in einer Tasche mit Reißverschluss ich habe sie genommen. In Wirklichkeit habe ich mein kuscheltier Hund genommen und fing an, an seinem Ohr zu ziehen weil ich im Traum dachte das es dieses Ding vom reissverschluss ist und habe halt versucht es auszumachen. Es ging nicht. Ich wurde richtig sauer bin aufgewacht gab gesehen das ich an meinem kuscheltier ziehe. ... 😂 Naja. Kann auch sowas gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 61Trabzon
22.12.2015, 17:17

das mit dem zeh...ja sowas kenne ich da hat man so ein komisches Gefühl irgendwie.. aber wegen der 2. theorie die schmerzen waren am rücken also ich wurde von der vorderseite (also auf der seite wo der bauch ist) getroffen (im traum) und dann hab ich den schmerz am rücken (in real) gespürt

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
22.12.2015, 17:20

Vlt lagst du auf was drauf oder hast dich irwo gestoßen. wenn beides nicht dann ist es eben die Theorie mit dem Zeh. :D

0

Man wacht ja auch auf wenn man einen Alptraum hat und sich fürchtet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 61Trabzon
22.12.2015, 16:56

ja aber ich hab den schmerz auch gefühlt

0

es könnte beispielsweise auch sein dass du dich im Schlaf irgendwo angestoßen hast und das dann in deinen Traum mit aufgenommen und vermischt worden ist...oft werden Träume unterbewusst auch von äußeren Reizen beeinflusst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?