Wiie wird man staatenlos?

4 Antworten

Im Dschungel leben :)

nein, das kann man nicht machen wenn man will.

Warum ist Staatenlosigkeit vom Gesetz unerwünscht?

Im Grundgesetz ist festgehalten, dass freiwillige Abgabe der Staatsbürgerschaft, wenn keine zweite vorliegt, nicht erlaubst ist. Man darf also nicht staatenlos werden. Aber wieso?

...zur Frage

Wiie würdet ihr handeln?

Ihr geht einkaufen und seht an der Kasse ein hübsches Mädchen welches ihr gerne kennenlernen würdet. Wie würdet ihr euch verhalten/ansprechen ?

...zur Frage

kann ich staatenlos werden?

wie kann ich staatenlos werden und welche vorteile und nachteile habe ich dann? ich frage weil david couldhard und osama bin laden auch staatenlos

...zur Frage

Staatenlos geworde, Jobcenter verweigert ihm Sozialhilfe?

Guten Tag

Ich hätte eine Frage.

Ein Freund von mir ist Staatenlos geworden. Er ist hier geboren worden und lebt bereits 23 Jahren in Deutschland. Er verlor seine Staatgehörigkeit mit 21 Jahren.

Er ist nun in der Phase wo er gekündigt wurde und im Moment seine Leistungen nicht selber zahlen kann. Deshalb musste er zum Jobcenter. Sie allerdings meinten sie können ihn nicht helfen weil er Staatenlos geworden ist,.

Ein Job kann der noch nicht auf der Stelle finden. Was kann der junge Mann noch tun?

...zur Frage

Staatenlos bzw. Staatsangehörigkeit: ungeklärt. Warum? Kann man dann auch nicht heiraten?

Bei meinem Freund, steht im 'Pass' oder was auch immer dieser Zettel sein soll, der aber als Ausweis gilt, staatenlos, staatsangehörigkeit ungeklärt, kann er damit heiraten? und warum staatsangehörigkeit ungeklärt, obwohl er in Deutschland geboren ist?

...zur Frage

Kann ich als staatenlos in Deutschland bleiben?

Hallo!

Beim Aufenthalt in Deutschland (zuerst Studium und jetzt Arbeit) habe ich erfahren dass ich staatenlos geworden bin. Obwol ich einen Pass noch habe, die Behörden in meinem Land (ehemaliger GUS-Staat) ohne Grund haben mich und meine Familie staatenlos gemacht und wollen meinen Pass anulieren.

Ich habe in Deutschland Aufenthaltsgenehmigung zum Arbeitszweck. Kann ich hier einen Pass für Staatenlose kriegen falls mein Pass anuliert wird und wer bzw. welche Behörden könnten mir hier helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?