Wie oft muss man den Ölstand im Kfz kontrollieren?

4 Antworten

Das kommt auf den Ölverbrauch an - mein Audi mag viel (fast 1 l auf 1000 km), mein 40jähriger Kadett braucht dafür fast nix... (<0,1 l auf 1000 km). Hat man ein Auto neu, würde ich alle 2 Wochen mal gucken; verbraucht der Motor kein Öl, kann man die Invervalle verlängern. Alle 6 Wochen würde ich trotzdem mal nachsehen.

Wie man in der fahrschule lernt: bei der abfahrkontrolle vor jeder Fahrt.

Sofern du kein Öl verlierst u. nicht gerade wöchentliche Mammutstrecken fährst langt alle paar Wochen mal, meine Meinung

KFZ gekauft ohne Fahrzeugbrief

Hallo, hab ein Auto gekauft (Auto steht bei mir und schon bezahlt) ohne Fahrzeugbrief, weil der Freund vom dem Verkäufer, den Brief hat und es noch abmelden muss, haben ein Termin ausgemacht im Kaufvertrag, wann ich es bekomme, aber der Verkäufer sagt, er erreicht nicht mehr seinen Freund. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ölstand nachschauen beim Auto

Muss ich beim Auto den Ölstand kontrollieren bzw. nachfüllen oder reicht die zeit der Service Intervalle aus damit es dort gemacht wird ?

...zur Frage

auto ölstand niedrig - in der tankstele öl kaufen und auffüllen -reicht das?

hm oder muss ich so n geaamten ölwechsel machen???

...zur Frage

Abgeschlossen Kaufvertrag Auto kauf bei Shpock muss ich das Auto trozdem kaufen?

Hallo zussamen ich wolte was über shpock fragen und zwar ich habe über shpock ein Kaufvertrag abgeschlossen auf auto kauf ich habe den Verkäufer geschildert das ich das auto angucken möchte und dan entscheite ob ich es kaufe oder nicht er war damit einverstanden. Ich und ein bekanter der ein angehänder kfz-meister. Wir haben das auto angesehen und festgestallt das , dass auto mehre mängel hatt die in der beschreibung nicht standen . Jetz wiell ich das auto nicht kaufen aber der Verkäufer droht mir mit Anwalt weill ich ja den Kaufvertrag abgeschlossen haben was soll ich jetz machen ?

...zur Frage

Chrysler 300c Getriebe Ölstand kontrollieren?

Da die Getriebe keinen peilstab mehr haben möchte ich das maß des Peilstabes um selber den Füllstand zu kontrollieren. Hat fieleicht jemand einen Peilstab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?