Wii U...langt der Speicherplatz

4 Antworten

kauf dir eben für 10€ nen 32Gb Usb Stick, und dann reichts auf jeden Fall ;) Aber wenn du eh nur vorhast, Disc Spiele zu kaufen wäre nicht einmal das möglich. Es gibt aber hammer Indie Spiele, die es nicht als Disc zu kaufen gibt!!!

Hallo Moritz, wie viele Controller willst du dir denn gleich zu beginn holen? Das Gamepad und ein Pro Controller sind in manchen Bundles der 32GB Version mit dabei und natürlich auch ein bis zwei Spiele. Wenn dich ein Spiel interessiert kauf dir doch das Bundle, somit sparst du schon mal etwas Geld. Der Spielestand wird (logischerweise) auf der Konsole und nicht auf der Disc gespeichert. Die Spielstände an sich verbrauchen nicht so viel Speicher, also könntest du auf der 8GB Version theoretisch 30-50 Spiele durchspielen ohne jegliche Probleme, jedoch werden die Spiele auch „größer“ im Laufe der Jahre, da die Konsole ja noch nicht wirklich „überfordert“ ist mit den aktuellen Spielen (also mehr Spieledetails, bessere Grafik, etc.).

Ich denke Mal du willst die Konsole über die nächsten 5-6 Jahre nutzen und ich sage es mal so, ich habe für die Wii U inzwischen ca. 10 Titel innerhalb eines Jahres gekauft, so viele hatte ich bei Xbox360 nach ca. 3 Jahren ^^.

Nintendo bietet sehr viele Exklusive Titel, deshalb würde ich einfach auf die 32GB Version setzen. Vielleicht möchtest du Apps nutzen, wie Google Streetview für die Wii U, den Ubisoft Bonus App (bei Ubisoft spielen bekommst du so zusätzliche Punkte), vielleicht mal eine Demo Version von einem Spiel, bei welchem du dir nicht sicher bist ob du es dir kaufen sollst oder nicht (500MB/je Demo).

Deshalb ist die Kaufempfehlung von mir ganz klar die 32GB Version der Wii U, alles andere wirst du früher oder später bereuen. Und wegen 50€ mehr der 32GB Version (ist praktisch ein Controller, der sogar bei manchen Bundles dabei ist, somit hast du effektiv keine „Mehrkosten“) lohnt es sich meines Erachtens nicht auf die 8GB Version umzusteigen.

Ansonsten wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen :-).

Alles klar, danke hab mich jetzt doch umentschieden auf die 32GB Version...und ich kaufe übrigens das schwarze Premium Pack mit dem Spiel Nintendoland von Amazon...ich glaube da ist noch keine Controller dabei...und ich möchte 2 Nunchucks und 2 Controller natürlich...:D Danke für die Antwort:D :D :D

0
@MoritzBeringer

Ich weiß nicht ob die Nintendo Land Version so toll ist ^^. Bei mir daheim liegt das Spiel inzwischen nur noch rum und wird selten rausgeholt (eventuell mal bei Besuch). Da der Single Player Modus nicht wirklich „schwer“ ist.

0

Alles klar, danke hab mich jetzt doch umentschieden auf die 32GB Version...und ich kaufe übrigens das schwarze Premium Pack mit dem Spiel Nintendoland von Amazon...ich glaube da ist noch keine Controller dabei...und ich möchte 2 Nunchucks und 2 Controller natürlich...:D Danke für die Antwort:D :D :D

0

Hallo Moritz, ich stimme yo da völlig zu. Updates werden auch auf der HD gespeichert- und je nach Umfang sind das auch mal n paar hundert MB.... 32gb auf jeden Fall! und im Eshop sind auch immer mal wieder richtig gute Games, die es nicht auf Disk gibt. Trine 2 z.B. ist echt gut.... und warum 389Euro für die Wii U???? Kaufst du in ner Apotheke? ;) Hatten die WiiU neulich erst bei Expert für 199 Euro mit Zelda..... also Augen auf und vie Spaß

Danke für die antwort...und die Wii U kostet mit 2 Nunchucks und 2 controllern 389...:)

0

Was möchtest Du wissen?