Wii U ohne Gamepad kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gamepad der Wii U ist für vieles zwingend erforderlich um sie einzurichten und Einstellung für die Konsole vorzunehmen. Für die meisten Spiele ist das Gamepad notwendig wie Zombie U und Lego City Undercover,  bei den meisten Mehrspieler Spielen bracht am das Gamepad da der eine Spieler seine Ansicht auf dem Gamepad hat.

Es gibt nur deshalb so viel Wii U auf Ebay ohne Gamepad da man das Gamepad nicht nachkaufen kann und manche sich eine zweite Wii U kauften um ein funktionierendes Gamepad zu haben und dann die Zweite Wii U ohne Gamepad wieder verkaufen.

Der Sinn der WiiU ist ja dass man ein gamepad benötigt. Du musst beispielsweise bei Super Mario Bros U das Gamepad benutzen weil du sonst gar nicht ins spiel reinkommst. Ich glaube das selbe gilt für fast jedes andere Spiel. Mit dem Gamepad bist du Spieler 1. Spieler 2 (3 und 4) können mit dem Controller spielen.

Bei manchen Spielen dient das gamepad als "menü" wie zum beispiel bei animal crossing amiibo festival.

Daaann gibt es da auch noch den ganz tollen Schnellstartbildschirm. Mit diesem kannst du die 10 letzten Spiele, die du gespielt hast wieder auswählen, ohne dass die Konsole komplett hochfahren muss.

Außerdem, wenn du die wiiu zum ersten mal einschaltest, dann musst du die verschiedenen einstellungen machen wo einmal am tv da steht "siehe auf das gamepad" und dann mal auf dem gamepad "siehe auf den tv".

Die Amiibo Funktion ist ohne gamepad auch nicht da.

Und die Internet und Youtube funktion geht auch nur mit Gamepad (dient als auswahlmenü und Tastatur).

Das sind nur ein paar Beispiele.

Wenn du also kein Gamepad willst, dann kauf dir lieber eine Wii.

Nein , soweit ich weiß nicht. Du kannst dir eine ganz normale Nintendo Wii kaufen ist praktisch das selbe nur ohne Gamepad

Und ohne die Wii U Games/Controller...^^

0