Wii U oder Switch//Kein Entscheidungsvermögen?

5 Antworten

Die Wii U hat zwar tolle spiele aber für die Switch kommen halt noch tolle spiele. du musst es halt so sehen, auf der wii u erscheinen keine spiele mehr aber die switch ist gerade erst erschienen und hat noch einiges vor sich. Außerdem wurde das mii-verse abgeschaltet was heißt das man keine beiträge mehr teilen kann außerdem ist dadurch der online modus sehr stark eingeschränkt.
Was man auch berücksichtigen muss ist's das man bei der switch ab 2018 der online modus kostenpflichtig wird. außerdem was noch für die switch spricht ist das du sie überall hin mitnehmen kannst.

mein fazit wäre kauf dir vllt beides.
auf der wii u hast du eine tolle auswahl von spielen auf der switch hast du dies auch in ein paar jahren. Mit der switch hast du einfach die inovativare bessere und Zukunftssichere konsole. du sagst du hast 600€ dann kauf dir switch die sagen wir mal 400€ mit spiel und schutztasche kostet. dann hast du noch 200€ das reicht für eine wii u mit sagen wir mal 3 spielen. es ist halt so du musst dir auch nicht beides sofort kaufen ,kauf dir die wii u jetzt und die switch später oder umgekehrt

Hallo mein liebes Kind. Du bist schon Erwachsen und musst dich entscheiden. Aber ich kann dir ein Rat geben. Wii U ist auf beiden Seiten schlecht, denn das Gamepad ist unbequem, die Internetverbindung ist fürchterlich schwach und sie ist insgesamt sehr teuer (aber die Switch ist auch teuer). Aber die Switch ist ein Handheld und eine Heimkonsole, es hat dank den Großtiteln( Breath of the Wild; Odysee) und den zahlreichen Indietitel (Undertale, Shovel Knight) zahlreiche Titel und ich muss dir eins sagen: alle Wii U Titel erscheinen demnächst eh auf die Switch ich meine: es gibt Splatoon, Smash, Captain Toad, Mario Kart 8, Lego City Undercover

Deswegen vermuten wir, dass auch Mario Maker und Mario 3d World auf die Switch kommt.

Also mein Fazit: Die Hardware und die Software der Wii U ist sehr schlecht und die Grafik ist überschaubar. Die Switch bietet bessere Grafik, Hardware und Software un in drei Jahren hat es mehr Spieletitel als die Wii U.

Ps: Mario Mkaer gibt es für den 3ds

Glaub mir, die Portabilität der Switch ist SO ein RIESIGER Vorteil, dass du die Wii U schon vergessen kannst. Auch, wenn du nicht gerade Vorhast, In der Bahn oder Im Park zu spielen, ist das einfach perfekt für Leute, die gern Nachts im Bett/ auf der Couch spielen.
Klar, hat man mit den Exklusivtiteln der Wii U seine paar Stündchen Spaß, aber die Meisten werden sowieso mit mehr Content auf die Switch Portiert. (Ausnahmen: Mario 3D World und co.)
Außerdem darf man die Wii-kompabilität nicht vergessen. Allerdings finde ich fast alle Controller, die mit der Wii U verwendbar sind, ziemlich schrecklich. Vom Klobigen GamePad, zur (*würg*) Wii-Fernbedienung und dem Pro Controller.
Für das Alter der Wii U, wird sie eigentlich ziemlich teuer angeboten, egal ob Re-Tail, Amazon oder gebraucht. Bis auf die Spiele. Die bekommt man quasi alle für 20€.

Meine Empfehlung wäre bei deinem Budget:
Switch + Mario Odyssey Pack (380€, manchmal mit Tasche)
+Zelda -> 440€
+ 3.Spiel ( MK8DX, Arms, Splatoon 2) -> 500€
+ Pro Controller ->560€
Manchmal gibt es in Lokalen Märkten Aktionen von wegen " Kaufen sie 3 spiele, und bekommen sie das günstigste geschenkt"
Ich habe damals so eine erwischt, und MK8DX kostenlos bekommen. Es lag außerdem bei der Aktion der Switch eine Tasche bei. Somit habe ich 80€ gespart :D
Und Glaub mir, die Wii U ist zwar kurzfristig vielleicht spaßiger, allerdings wirst du schnell die Motivation verlieren. Spreche aus eigener Erfahrung.

Kauf dir die switch alleine wegen zelda und odyssey und es gibt ja außerdem noch splatoon2 und arms. Wenn du die spiele der wii u spielen willst gibt es den großteil auch schon für die switch beispielsweise mario kart 8 deluxe, pokemon tekken, und donkey kong und hyrule warriors kommen auch noch. Und wenn dir das noch nicht genug ist werden 2018/19 auch noch metroid, kirby, yoshi, pokemon und super smash bros auf dich warten.

Und glaub mir ein mario maker für switch wird kommen ;) wenn nicht dann ist nintendo von sämtlichen guten geistern verlassen.

Auf jeden Fall die Wii U. Billiger (teilweise sogar 150€), mehr und bessere Spiele, bessere Grafik, und und und...

TLoZBotW gibt es ja auch für die Wii U.

die switch hat mehr leistung und eine bessere grafik außerdem hat die switch mehr und bessere titel

0

nein nein nein nein, noch nie informiert? Vielleicht hat sie einen kreativsteren Namen, oder die Konsole ein besseres Design, aber die 4 Sachen nicht. Und diskutiere nicht, ich will nicht noch einmal jemanden beleidigen müssen, weil er keine Ahnung hat.

0

Bessere Grafik ,auf keinen Fall....^^ Bessere Spiele, ist ne Meinungssache...:)

0

Die Wii U hat auf jeden Fall mehr, da die der Wii ja auch noch dazu zählen. Wie es aussieht, will Nintendo dies aber ändern.

0

Die Switch hat mehr Leistung als die Wii U also auch die bessere Grafik. Viel ist es zwar nicht, aber doch sichtbar.

0

Die Wii U hat sehr viel mehr und teilweise auch bessere Titel, da die der Wii ja auch dazugehören.

0

Was möchtest Du wissen?