Wii U: Muss man die Spiele wie bei der PS3 installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der interne Speicher ist hauptsächlich für Spielstände und E-Shop Spiele und Updates da. Im Prinzip Disk rein, laden und dann spielen (falls nicht vorher ein Update von der Disk geladen wird).

Wenn man Spiele installieren müsste von der Disk bei ca. 4 GB Speicher Verbrauch könnte nur ein Spiele auf der Wii U Basic installieren da 2 GB für den Wii Kanal reserviert sind. Damit man auf mehr als ein Spiel aus dem E-Shop laden kann, kann man die Wii U mit einer Externen Festplatte erweitern.

Tekken als Download Titel hat 10 GB Speicherverbrauch so, dass sie nicht auf Wii U Basic passt und ein externer Speicher benötigt wird, eine USB Festplatte zum Beispiel.

Man kann an der Wii U sowohl externe USB-Festplatten als auch USB-Sticks verwenden.

0

ja bei manchen spielen, aber nicht so lange wie bei der playsy

Nein, man muss nichts installieren.

Disc rein, starten, spielen.

Was aber durchaus mal sein kann ist, dass beim ersten Start des Spiels ein Update für das Spiel runtergeladen wird.

Zudem kannst du über den NintendoStore Spiele direkt kaufen und runterladen. Die müssen dann natürlich zuvor auch auf der Konsole installiert werden ;)

Danke für deine Antwort :)

0