Wii U für Pc?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Monitor HDMI unterstützt, Ja. Aber dann wär noch die frage wegem dem Sound, wenn dein Monitor integrierte Boxen hat geht das ohne Probleme, ansonsten musst du dich erstmal erkundigen ob die WiiU n extra Sound Ausgang hat.

Die Wii U kann man per HDMI-Kabel an jedes HDMI-Fähige "Sichtgerät" ;-) anschliessen. Also auch an praktisch alle halbwegs aktuellen Monitore und TVs.

Ein HDMI-Kabel wird bei der Wii U übrigens gleich mitgeliefert . Sony&Microsoft verzichten ja leider bis heute darauf die relativ teuren HDMI-Kabel beizulegen.

Tja, da es bei der Wii schon Jahrelang gedauert hat, bis es Extrakabel oder Emulatoren gab, wird es bei der WiiU wohl auch so sein. Außerdem hat Nintendo den ganzen Krimskrams (Emulatoren, Extrakabel) ja nicht selber gemacht. Das waren Leute, die sich in der Freizeit damit beschäftigen. Und da die WiiU noch komplexer ist als die Wii haben diese Leute wohl noch ne Menge zu tun... Geh mal davon aus, dass du voraussichtlich erst mit der Konsole selbst, spielen musst.

Nein, die Wii U kann man (genau wie andere Konsolen) NICHT an den PC anschließen... auch mit extra Kabel geht das nicht.

Das einzige was geht ist, deine Konsole an den Monitor z.B. per HDMI anzuschließen... aber eben nur an den Monitor, mehr nicht.

godfist1298 16.10.2012, 17:36

sorry, ich meinte ja auch den Monitor, ich wollte nur wissen ob ich dazu einen fernseher brauche.

Aber das geht auch wenn ich den Monitor am pc angeschlossen habe, oder?

0
tanissargu 17.10.2012, 20:29
@godfist1298

Ich würde sagen, das kommt auch ein bisschen auf deinen Monitor an. Hat er denn zwei Ausgänge? Ansonsten musst du immer das Kabel wechseln.

0
Rapisu 12.06.2014, 18:37

Naja, also wenn mans genau nimmt kann man andere Konsolen an den Pc anschließen (dafür braucht man halt einen Grabber, also ein Extra-Kabel, aber es geht) :)

Zurück zur Frage:

Wenn du einen Monitor hast der einen HDMI-Ausgang hat, dann brauchst du keinen Fernseher. Ansonsten, hab ich gehört, ginge es nur mit TV-Karte oder so. Für Spiele wie Mario Kart 8 brauchst du nur um es zu Spielen (hiermit ist nicht die Installation gemeint) sogar nur das Gamepad und nichtmal einen Fernseher. Spaßiger ist es natürlich trotzdem mit.

0

Was möchtest Du wissen?