Wii U Controller für GameCube?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Nintendo hat passend zum Smash Brothers-Release einen limitierten GameCube-Controller veröffentlicht - bei dem handelt es sich um einen echten GameCube-Controller, also funktioniert er auch problemlos mit dem GameCube.

Die Controller mit den Mario-Designs werden jedoch von PDP hergestellt und sind lediglich Nachbildungen des GameCube-Controllers. Da sie keinen GameCube-Anschluss besitzen, ist die Verwendung am GameCube nicht möglich.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SacredChao
24.01.2016, 01:28

Kleine Ergänzung: Tatsächlich sieht man beim genaueren Hinschauen auch den Unterschied: Echte GameCube-Controller besitzen unten rechts einen gelben C-Stick, die PDP-Nachbildungen haben dort einen echten Thumb-Stick. Technisch entsprechen die damit dem Wii Classic-Controller.

0
Kommentar von lisakaulitz
24.01.2016, 01:34

Also dieser silberne metal mario controller geht nicht für den gamecube? Oder hab ich es falsch verstanden: )

0

Was möchtest Du wissen?