Wii U - Controller-Ladestationen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind die Ladestationen per USB mit der Konsole verbunden oder wie?

Wenn ja, dann kannst du daran nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Garfield0001 06.09.2016, 12:11

die Ladestationen sind von der Wii. und haben keinen USB-Anschluss sondern einen anderen Stecker. Und eben... bei der Wii blieb eben der Kontakt - trotz Standby - zur Ladestation aktiv und es konnte geladen werden. wäre ja ein Rückschritt wenn es das beim Nachfolger nicht geben würde.

0
WeinWasser 06.09.2016, 21:26
@Garfield0001

Aber wenn die Ladestationen nicht mit der Wii verbunden sind, hat es doch mit der Konsole nichts zu tun, ob die Ladestation lädt oder nicht. Woher sollen die denn wissen, ob die Wii an oder aus ist?

0
Garfield0001 06.09.2016, 23:33

also nochmal ... ich habe eine Wii. an der wii waren Ladestationen für die Controller dran. (kein usb-Stecker). wurde die wii in standby geschaltet hat er die Ladestationen trotzdem weiterhin mit Strom versorgt und die Controller geladen. nur bei "ganz Strom aus" natürlich nicht. --- jetzt habe ich eine 'Wii U' und kann die Ladestationen auch an die Wii U anschließen. nur: wenn ich bei der Wii U auf Standby gehe, schickt er keinen Strom weiter an die Ladestationen. und das ist merkwürdig. bei der Wii funktionierte es ja. --- also: die Ladestationen SIND mit der Konsole verbunden. früher mit der Wii, jetzt mit der Wii U.

0

Was möchtest Du wissen?