Wii Super Mario Galaxy

2 Antworten

Einfach wii fernbedienung schütteln

mit einer drehatacke wenn du daneben stehst. und bei schrauben mußt du auf die schraube draufspringen und dann eine drehatacke durchführen. manche blöcke müßen verschoben werden indem du einfach gegen sie läuft.

Ah das hab ich noch nicht versucht =) Danke schön!

0

Benötige ich spezielle Controller (also "vielfältigere als die Wii-Fernbedienung), um Super Mario Galaxy 2 spielen zu können?

Hallo, ich habe eine Frage zum Gebrauch von Controllern. Ich hatte geplant, mir für meine Wii Super Mario Galaxy 2 zuzulegen. Da ich aber nur Wii-Fernbedienungen besitze, weiß ich nicht, ob ich mir noch einen Nunchuck oder den Classic Controller Pro kaufen muss, denn wie es sich für 3D-Mario Spiele gehört kann man auch die Kamera drehen u.ä. So eine Wii-Fernbedienung ist aber leider sehr einfältig, sie hat ja nur das Steuerkreuz und ausgerechnet bei einem 3D-Mario Spiel ist die Steuerung mit dem Steuerkreuz sehr ungenau (siehe Super Mario 64 DS). Außerdem müsste es ja eine zweite Steuervorrichtung für die Kamera geben. Das könnte ja der Nunchuck lösen, jedoch würde man da ja immer noch das Steuerkreuz der Wii-Fernbedienung haben, das dann entweder für die allgemeine Steuerung oder für die Kamera herhalten muss (in beiden Fällen wäre das nicht optimal). Aber der Classic Controller Pro wäre da ja die perfekte Lösung, denn er hat 2 Sticks, aber es ist mit 20 € auf Amazon am teuersten (Nunchuck kostet auf Amazon 15 €), außerdem hat er ja noch das Steuerkreuz. Und die Wii-Fernbedienung hat nur 3 richtige Knöpfe, der Classic Controller hat 4, die Wii-Fernbedienung hat 1 Schultertaste, der Classic Controller hat 4. Er ist also auch für ein Spiel mit eher komplizierte Steuerung geeignet. brauche ich also noch Extras, oder nicht? Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?