Wii oder Wii U welche besser?

2 Antworten

Ich empfehle dir Dolphin und CEMU und dazu einen leistungsstarken Rechner. Damit kannst du sowohl Gamecube-, als auch Wii- sowie WiiU-Spiele zocken. Support für die jeweiligen Controller gibt es meines Wissens nach auch. Und wenn du die Spiele kaufst und die ROMs den gekauften CDs entnimmst ist es noch nicht mal strafbar.

ein guter rechner kostet aber mehr als 200€

0
@DannyCrafter

Das stimmt. Einen guten Rechner kannst du aber auch nicht nur für Videospiele nutzen. Und durch geringere Spielekosten gegenüber der jetzigen Konsolengeneration, der mangelnden Zahlung um deine Internetleitung benutzen zu dürfen, die du auch bezahlst sowie verschiedenste Steam-Sales hast du den finanziellen Mehraufwand spätestens nach drei Jahren wieder raus.

Vorausgesetzt natürlich, du möchtest den Rechner nicht ausschließlich für Wii- und WiiU-Spiele nutzen. Dann ergibt die Anschaffung wenig Sinn. In dem Fall würde ich dir eher zu einer WiiU raten. Wie andere bereits erwähnt haben, kannst du darauf auch Wii-Spiele zocken.

0

Ich würde die Wii U nehmen da sie "neuer" ist und man kann dort sogar auch Wii spiele spielen.

Woher ich das weiß:Recherche

ja aber sie ist auch schwerer zu hacken

0
@DannyCrafter

Dann musst du dich eben ein wenig mehr anstrengen ;).

Das ist dann deine Entscheidung ich würde die WiiU nehmen.

0

Bei der Wii gehen auch Gamecube Spiele btw...aber bei der Wii U glaub nicht

0
@Bro43

Jop aber trotzdem würd ich die WiiU nehmen :)

Ist dann halt eigene Meinung :d

0

Was möchtest Du wissen?