Wii mit GameCube kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist das Mios (die integrierte Gamecube Firmware) bei dir kaputt gegangen

Wenn du dir zutraust, einen Softmod bei deiner Wii durchzuführen, ist vielleicht noch was zu retten.

Installier dazu einfach den Homebrewkanal mit dem Letterbomb exploit (oder mach es auf die Idiotensichere Art mit dem UHG Downloader) (alles was du dazu brauchst ist eine SD Karte (SDHC geht glaub ich nur von Sandisk) und ein PC an den du diese anschließen kannst.

Dann kannst du entweder versuchen, den Gamecubemodus zu reparieren, indem du Dios Mios oder Dios Mios Lite installierst. Das sind modifizierte MIOS, die gemacht wurden um Kopien von Gamecubespielen von der Festplatte / SD Karte (Lite Version) abzuspielen und die Originalspiele auf diese zu rippen.

Oder du nimmst die Homebrew Nintendont, die spielt deine Gamecubespiele einfach im Wii Modus ab. (auch diese Lösung erlaubt dir Kopien von GC Spielen von der SD Karte oder von USB abzspielen) Nintendont erlaubt dir ferner die GC Spiele auch ohne Gamecubecontroller mit dem Wii Classic Controller oder mit einigen USB Controllern zu spielen und wäre somit eine gute Lösung, falls man eine Wii ohne Gamecubeports hat oder Gamecubespiele auf der Wii U spielen will.

Beide Lösungen Unterstützen Virtuelle Memory Karten und theoretisch kannst du sogar beide Lösungen gleichzeitig auf deine Wii packen.

Die erste Lösung empfielt sich, falls du die Chanche nutzen willst gleich auch den USBLoaderGX zu installieren, der dir ermöglicht Kopien von Wii Spielen von USB zu spielen und von der Originalen Disk auf USB abzulegen. Dann kannst du dir Spiele bei Freunden ausleihen und für immer "behalten".

Sei dir allerdings darüber im klaren, dass eine eventuell noch vorhandene Garantie damit weg ist und du dir deine Wii dabei bricken kannst.

Ich denke eher die GameCube CD ist kaputt kontrollier am besten nochmal ob es in einem guten Zustand ist und ob die Wii noch Wii Spiele ausführen kann.

Die GameCube CD ist ein einen sehr guten zustand, die geht auch auf der GameCube zu spielen. Und die Wii spiele kann ich ganz normal spielen, aber halt keine GameCube CD's.

0

Dann liegt es wohl leider an der Wii, du misst wohl immer zur GameCube wechseln um GameCube CDs zu spielen.

0

Was möchtest Du wissen?