Wii gamecube normaler Controller geht nicht?

3 Antworten

Das geht nicht. Du brauchst dafür einen original Controller, da die Wii beim starten mit einem gamecube Spiel in einen extra Modus wechselt. Herbei wird weder Bluetooth noch die integrierten USB Ports unterstützt. Auch Homebrew bringt da nichts da durch diese Umleitung das System praktisch gar nicht erst gestartet wird. Gruß

Mit dem normalen Wii Controllern kannst du nur die Virtuel Consol Spiele aus dem Wii Shop spielen, für die "echten" Spiele brauchst du leider einen originalen GameCube Controller ;-)

Ok danke erstmal für Dia Antworten. Ich habe herausgefunden das man majoras Mask mit vc spielen kann jetzt meine frage kann ich diese vc irgendwo runterladen auf eine cd Brennen oder so und dann des zocken?

Was möchtest Du wissen?