wii controller baut keine verbindung mehr auf? bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was ist den beim neustart passiert? Immer noch im Installtionsmenü, schwarzer Bildschirm oder ganz normales Wii System Menü?

Tobi1231 30.01.2013, 14:51

das wii menü mit den kanälen war da.

0
DanielMaster7 30.01.2013, 16:38
@Tobi1231

dann hast du erstmal glück gehabt, soll nämlich eigentlich bei diesen vorgang nicht ausschalten. Hat das Problem auch mal, aber hatte nichts mit homebrew zu tun. Habe entweder zu lange oder zu kurz gedrückt:-) Erstmal solltest du gucken ob die batterien noch genung saft haben, dann einlegen und gleichzeitig sync wii und wiimote im startmenü(das mit dem sicherheitshinweiß) drücken, weiß aber nicht mehr wie lange. Warst du nur im menü von letter bomb oder wurde da auch was´installiert(also angezeigt?). Wenn du wissen willst ob deine wiimote kaputt ist, bzw. nicht genug batterien hat, versuch es mal mit bluetooth am pc, indem du 1+2 drückst. sollte sie verbunden sein kannst du mit dem programm glovepie und den script Debug = wiimote.battery den batterie stand ablesen.

0
Tobi1231 30.01.2013, 20:12
@DanielMaster7

mit den WiiFB past alles es war mitten unter der instalation und hat auch schon installiert.

0
DanielMaster7 30.01.2013, 21:23
@Tobi1231

also während das installiert hat, konntest du nichts mehr drücken und hast dann ausgeschaltet? Dir ist aber auch klar, das da die tasten konfirugtion anders als beim normalen systemenü ist? Könnte sein das der cios(treiber) für die wiimote fehlt. Falls du nur den zeiger nicht bewegen kannst guck mal an der sensorbar. Konntest du vorher den priiloader oder bootmii installieren? Schalt mal die wii aus und dann alle stecker enfehrnen und wieder reinstecken und neustarten.

Hier ausfürhlich Anleitung zum modden seiner wii: http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board9-wii-tutorials/systemupdates-und-systeminstallation/44355-new-ultimate-homebrew-guide-wii-by-wii-homebrew-com-v1-0/

0
Tobi1231 31.01.2013, 14:06
@DanielMaster7

der controller baut garkeine verbindung es läuchtet die blaue leiste ganz normal und dann sind alle aus. Tut mir leid wegen vorher es hat doch noch nicht installiert war kurtz dafor. Ich bin dieser anleitung nachgegangen :

http://techmeister-board.com/nintendo-wii/58833-nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader.html

und bin bis zu dem bild gekommen wo man die 1 drücken sollte und ab da ist die verbindung dann abgebrochen.

0
DanielMaster7 31.01.2013, 15:36
@Tobi1231

versuchs nochmal im systemmeü, dürft eigentlich nichts kaputt sein. wenn die 1 led leuchten bleibt klappt es

0
Tobi1231 31.01.2013, 19:00
@DanielMaster7

danke für deine hilfe ich weis zwar nicht wie die verbindung wieder aufgebaut wurde aber es funktioniert wieder

0
DanielMaster7 31.01.2013, 19:52
@Tobi1231

gerne, ging bei mir auch auf einmal wieder beim neu probieren^^ Und beim modden bootmii(falls möglich) und priiloader installieren, sollte nämlich was passieren ist deine wii kaputt und kannst nichts mehr machen, nur noch mit modchip. Und bei installtion auf keinen fall ausschalten, sonst riskierst du einen brick(Wii ist kaputt)

0
Tobi1231 31.01.2013, 20:52
@DanielMaster7

ja hab jetzt alles noch installiert und funktioniert alles noch zum glück

0

Hast du es mal mit einer anderen WiiFB versucht oder die WiiFB an einer anderen Wii?

Könnte gut sein dass sie kaputt ist! wie alt ist die gute denn???

Tobi1231 30.01.2013, 16:23

2 jahre aber die verbindung kann seit der insterlation nicht mehr aufgebaut werden

0

Was möchtest Du wissen?