Wii bzw. Wii U mit dem Computer verbinden um den Fernseher abzuschaffen geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Elgato Capture HD, kannst du dir den Fernseher komplett sparen... 

Damit kannst du dein hdmi Signal am PC Bildschirm ansehen, Streamen und aufnehmen... 

Die WII hat meines Wissens keinen Hdmi Ausgang, von daher brauchst du einen Upscaler von RGB/fbas auf hdmi... 

Manche DVD oder Blue Ray recorder haben sowas eingebaut... Ansonsten bekommt man sowas auch bei Amazon... 

Bei Blue Ray Recordern ist die Gefahr, dass du das Bild gar nicht sehen kannst, wegen dem HDCP Kopierschutz...  Aber mit externem Upscaler wird es gehen... 

https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60-s

Also grundsätzlich werden dir die meisten Hersteller sagen, dass du das nicht tun sollst. Ich erinnere mich an den Kauf meiner XBOX. Auf der stand explizit drauf: "PC nicht als Endgerät geeignet. Kann zu Standbildern und Hardwarebeschädigung führen".

Ich denke, dass gilt für alle Konsolen.

So ein Unfug... Das ist nur Geschäftemacherei... 

0

Jaaaaaa, absoluter Unsinn, ich hab mir mit der Box einen PC kaputt gemacht, weil mir das schonmal jemand gesagt hat, dass das Unfug sei.

0

Eine Wii Hat doch einen HDMI Anschluss?

Was möchtest Du wissen?