Wiher wissen schauspieler ihren text bzw. Was sie sagen müssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar müssen sie es auswendig lernen. Und ein Film mag 2h dauern, drehen allerdings ein halbes Jahr +

Sie lernen es auswendig. Sie müssen ja nicht 1zu1 den Text übernehmen, wenn sie ein Satz etwas verändern und er sich immernoch gut anhört, nehmen die die Szene mit ins Film.

Die müssen ihren Text schon auswendig wissen. Nur für Moderatoren (manchmal) und Nachrichtensprecher (immer) gibt es Hilfen.