WIG Schweißgerät: Lichtbogen zündet nicht, HF Zündung intakt, wer kann helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrode(Nadel)fest in der Spannhülse?Liegen alle Phasen an>?

Es könnte die leiterplatte vom Taster sein.hatten wir schon öfter.mal Probe weise schlauchpaket wechseln wenn möglich...oder ist einfach noch auf Kontakt Zündung eingestellt. Guss 

 - (Schweißgerät, Schweißtechnik, wig-schweissen)

Trafo? Mal höhere Amperezahl probiert? Bei Elektrodeneinsatz: Elektrode zu groß oder naß?