WIG oder MAG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WIG! Früher wurden Rohre die Dicht sein mussten ausschließlich mit Autogen und Elektroden geschweißt. MAG wird das nicht dicht!

Selbst Heute werden Kühlschwerter noch mit Elektroden geschweißt ... wie sie nicht nur dicht sind sondern auch größere drucke aushalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig geschweisst sollte beides gleich haltbar sein, jedoch ist es mit mag schwerer wirklich dicht zu schweissen bzw bei wig ist die gefahr einfach geringer weil man alles einfach besser unter kontrolle hat... vorrausgesetzt ist natürlich das man die verfahren beherrscht. Also ih würde wig wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich WIG. Unter Reparaturbedingungen ist beim WIG Schweißen einfach die bessere Haltbarkeit zu erreichen. Vorausgesetzt , man kann es .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?