Wifi Signal verstaerken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte schon gehen mit einem WLAN-Repeater. Hier bei ist aber die Frage, wie die "Baustruktur" des Kellers ist. Wenn da Viel Beton ist, wird es weniger bis gar nicht gehen.

Den Repeater würde ich dann im EG postieren. Das sollte ausreichen um im Keller ein gutes Signal zu bekommen. (Wenn denn nicht zu viel Beton und Stahl im Weg sind)

Sonnst könnte man noch LAN-Kabel ziehen oder PowerLan verwenden. Bei PowerLAN kommt es aber drauf an, wie die Stromkreise liegen und gesichert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenilee
12.10.2011, 12:41

Danke. Mein Problem ist das ich kein Kabel vom Keller ins EG ziehen kann! Somit sollte das Geraet im Keller installiert werden.

0

Besser als ein Verstärker im Keller wäre ein W-LAN-Repeater im EG oder im 1.OG. Sehr gutes Gerät gibts von AVM (Fritz Repeater), plug and play, ca. 75,- EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?