WiFi Repeater funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi dookie97,

wenn dein Router keine WPS-Taste hat und der Repeater aber eine WPS-Verbindung fordert, wird die Installation des Repeaters schwierig. Handelt es sich dabei um Telekom-Produkte?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

dookie97 30.10.2015, 13:21

So ist es.. ist ein telekom router.. gibts dann gar keine möglichkeit den repeater zu installieren?

0
Telekomhilft 02.11.2015, 09:03
@dookie97

Unser Speedport W 921V hat auf jeden Fall eine WPS-Taste. Auf der Rückseite findest du den.

ZU dem Repeater kann ich allerdings nicht viel sagen. Was aber helfen kann, dass du im Router und in Repeater denselben Kanal einstellst, auf dem die funken sollen. Schau mal, ob der Repeater eine LAN-Buchse hast. Und dann schau mal im Handbuch, über welche IP-Adresse dein Repeater erreichbar ist. Das wird auf jeden Fall etwas mit 192.168.xxx.xxx sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0
dookie97 30.10.2015, 13:22

Der Repeater ist allerdings nicht von Telekom

0
Telekomhilft 30.10.2015, 13:45
@dookie97

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Um welchen Router und welchen Repeater geht es denn? Ich bin zuversichtlich, dass wir irgendwie schon eine Lösung finden werden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

1
dookie97 31.10.2015, 10:56
@Telekomhilft

Der Router ist ein Speedport W 921V und der Repeater ist ein Maginon accessories Dual Band Wlan Verstärker

0
Telekomhilft 02.11.2015, 14:37
@dookie97

Unser Speedport W 921V hat auf jeden Fall eine WPS-Taste. Auf der Rückseite findest du den.

Zu dem Repeater kann ich allerdings nicht viel sagen.

Was aber helfen kann, dass du im Router und in Repeater denselben Kanal einstellst, auf dem die funken sollen. Schau mal, ob der Repeater eine LAN-Buchse hast. Und dann schau mal im Handbuch, über welche IP-Adresse dein Repeater erreichbar ist. Das wird auf jeden Fall etwas mit 192.168.xxx.xxx sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0

Das hatte ich auch also:
Geh auf speedport.ip dann gebe des Gerätpasswort ein (steht auf den Router auf dem Zettel) dann muss du irgenwo suchen wo WPS Taste steht ( bei war es vor Monaten weiß nicht es genau) vllt ist auch bei Verbindungen bzw Sicherheit.
Dann machst du es auf WPS
Dann musst du auf den Router auf die Taste " WLAN" drücken (Jetzt ist die Wlan Taste eine WPS taste )

Was möchtest Du wissen?