Wifi-Repeater einrichten, Telekom

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Da0ne,

verstehe leider nicht was du einrichten willst wenn es kein WLAN Verstärker ist? was ist es dann?

WIKI: Ein Repeater (englisch wörtlich für „Wiederholer“), auch Regenerator genannt, ist in der Kommunikationstechnik ein elektrischer oder auch optischer Signalverstärker ..

WIKI: In vielen Ländern (USA, Großbritannien, Kanada, Spanien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Italien, Republik Südafrika, Chile, Malta, Peru, Polen, Portugal, Russland, Bulgarien, Schweden, Uruguay u. a. sowie neuerdings auch Deutschland) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt.

Somit ist doch ein Wifi- Repeater ein WLAN-Verstärker ... oder nicht? ... oder doch!

Am einfachsten ist doch wenn du uns sagst wie das Gerät heißt welches du einzurichten versuchst. Ist es vieleicht ein Router?

Da0ne 03.10.2013, 10:50

Hey, danke für die Antwort.

WLAN = Wifi, war da ein bisschen verpeilt.. also es ist ein Wlan-Repeater.

Habe bereits bei der Telekom angerufen und die sagten mir dass dieser Wifi/Wlan-Repeater nicht mit dem Telekom-Anschluss kompatibel ist. Hab mir sogleich einen Wlan-Repeater für 50€ von der Telekom bestellt.

MfG

0

Was möchtest Du wissen?