WiFi Frequenz?

3 Antworten

Ich empfehle meist beides zu verwenden.

2,4GHz gibt es schon lange und ist sehr weit verbreitet.

5GHz ist noch immer deutlich seltener. Dadurch ist hier oft weniger los und du hast weniger Störungen. Aber vor allem ältere Geräte beherrschen das noch nicht.

5GHz erfährt mehr Dämpfung als 2,4GHz durch Wasser (Pflanzen, Menschen, etc.)

Moderne Geräte können automatisch entscheiden welche Frequenz jeweils die beste Verbindung bietet.

5 GHz ist besser, theoretisch schneller und störungunanfälliger, hat aber eine geringere Reichweite als das 2,4GHz.

Hast du 5GHz-fähige Geräte?

Wenn nicht: nur 2,4GHz.

Wenn doch: 2,4 und 5 GHz.

Und mit welchen soll ich mich dan ferbinden weil ich kann mich dan nur mit eine verbindne

0
@SuicYMeatl

Das wo du das bessere Signal hast also am besten beide einspeichern.

0

Was möchtest Du wissen?