Wifi aktivieren auf Windows 10?

2 Antworten

Geb im Windows-Suchfeld "cmd" ein, wähl den Eintrag "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste und klick auf "Als Administrator ausführen".

Hier gebst du den Befehl "netcfg -s n" ein. Das System gibt nun eine Liste verschiedener Netzwerkprotokolle und -treiber aus. Sieh nach, ob hier der Eintrag "DNI_DNE" gelistet wird.

Nachdem du "DNI_DNE" in der Kommandozeile gesichtet habt, gebt ihr die folgenden Befehle ins selbe Fenster ein - diese kannst du hier Kopieren und in die Eingabeaufforderung Einfügen.

reg delete HKCR\CLSID{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /fBestätige mit Enter und kopier die nächste Zeile in dein Fenster netcfg -v -u dni_dne

Jetzt sollte dein Netzwerkmodul ordnungsgemäß funktionieren. Führt gegebenenfalls einen Windows-Neustart durch.                                                                                                                                                                                                                   Solltest du wider Erwarten nach wie vor keine WLAN-Verbindungen herstellen können, musst du den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3}" aus der Registrierungsdatenbank entfernen. Drück dazu gleichzeitig die Windows-Taste und R - im aufgerufenen Fenster gebst du "regedit" ein. Navigier hier über die Ordnerstruktur links zum oben genannten Pfad und lösch den entsprechenden Schlüssel per Rechtsklick. Nach einem weiteren Neustart sollte das Problem endgültig behoben sein.

Sorry, Fehleingabe

0

Mir hat es geholfen im Gerätemanager auf eine ältere Treiberversion zurück zu gehen. Frag mich nicht wieso aber es hat geholfen. 

Wo kann man unter Windows 10 alle Treiber auf dem neusten Stand halten?

...zur Frage

Treiber für Webcam MEDION ERAZER X7825?

Hallo Hab mir ein neues Betriebssystem auf dem Laptop installiert. Jetzt funktioniert aber die integrierte Webcam nicht. Denk mal es fehlt ein Treiber dafür. Nur kann ich leider keinen finden auf der Seite des Herstellers. Ich habe einen MEDION ERAZER X7825 Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Win 10 Neuinstalliert, hab ich alle Treiber?

Hi unzwar hab ich gerade bei meinem Laptop Windows 10 neuinstalliert und bei Updates, alles installiert was ging(also Grafik...), wenn ich jetzt auf Update gehe steht da mein Laptop ist auf den neusten Stand. Heißt das das ich alle Treiber habe oder gibt es ein Programm das mir hilfe welche Treiber ich noch benötige.

danke im voraus.

...zur Frage

Touchpad deaktivieren funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

bitte zuerst alles genau lesen dann Antworten, Danke :)

Hab heute meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 7 neu aufgesetzt und wollte gleich wieder nach der Treiber Installation (alle Treiber auf neuesten Stand) das Touchpad deaktivieren.

1 Problem. Das ich nun habe ist mit der Tastenkombination Fn + F9 lässt es sich nicht mehr deaktivieren.

2 Problem. Unter Systemsteuerungen unter Maus funktioniert es auch nicht (unter Eigenschaften des Touchpads lässt es sich weder Deaktivieren noch Deinstallieren.

3 Problem unter Geräte Manager ist es das gleich Problem wie unter Maus.

Nun wollte ich um Hilfe fragen ob ihr noch einen weg wisst wie man das Touchpad Deaktivieren kann?? (habe alle Treiber auf neuesten Stand für Windows 7)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?