Wie/Womit wasche ich nun meine Wäsche richtig - siehe Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal ganz plump erklärt enthält Vollwaschmittel immer etwas zu bleichen damit weißes eben weiß wird!

Dieses Bleichmittel greift allerdings dann im Gegenzug auch die Farben der bunten Teile LEICHT mit an, lässt die etwas verblassen!

Im Colorwaschm fehlt dieses Bleichmittel!

Mich persönlich stört es allerdings nicht wenn meine Shirts nach 50 waschen etwas blasser sind! Ich hätte einfach nicht genug weißes um es extra zu waschen! 

Vielleicht ist das etwas anderes wenn man teure Marken oder Designer Sachen hat - meine 2,99€ Shirts stört es kaum ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakurina
30.11.2016, 14:46

Genau das Problem habe ich ja auch, bis auf ein paar weiße Handtücher, ist nichts rein-weiß. Das meiste sogar noch mit Farben dazwischen. Ich bin verwirrt :/

1

Hallo Sakurina, zuerst musst Du Dir vornehmen hauptsächlich mit Pulver zu waschen . Ich nehme Spee für weiss (dazu gehören auch Küchenhandtücher mit leichten farbigen Einsätzen) Spee für Buntes (40-60 Grad) und Feinwaschmittel (Flüssig) für Wolle und Feines (Auch Miederwaren) In jede Waschladung kommt ein Farbschutztuch ( gibt es bei Rossmann, sind nicht teuer ) Die schützen vor Verfärben und Verblassen, so kann man mehrere Farben ruhig zusammen waschen . Möglichst keinen Weichspüler, denn dieses ganzes Flüssigzeug verschlampt die Maschine. Hin und wieder 90-95 Grad waschen und nicht so viel unter 30 Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, mit Vollwaschmittel bleichen bunte Sachen aus.

Du kannst aber die weißen Sachen mit Colorwaschmittel waschen. Diese würden dann aber mit der Zeit grau. Ich habe zum Glück genug weiße Sachen und wasche weiß nur mit weiß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du  teilst die Wäsche in 3 Kisten, eine 50-60 (Helles), eines 30-20 (Dunkles), eins mit empfindlichem Zeug (Wolle), 20-0 Grad. Das Vollwaschmittel kannst Du nur für die erste nehmen. Helles ohne Flecken kann man auch mit 30 Grad waschen.  Für den Rest muß man ein anderes Waschmittel nehmen, z.B. Wolle Waschmittel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Vollwaschmittel ist immer Bleiche, also nix damit waschen was nicht weiß ist. Ansonsten kannst Du einfach was für Bundwäsche kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakurina
30.11.2016, 14:48

Kurze,direkte Antwort,danke (: - Also,wirklich nur weißes damit waschen, und sonst nichts ? Was,wenn zb weiße Handtücher, etwas buntes mit drin haben ? - Dann trotzdem, oder ?

1

Was möchtest Du wissen?