Wie/Womit kann man Löcher für eine Kette in Muscheln machen?

3 Antworten

Gaaaanz vorsichtig bohren, kann aber sein, dass die ein oder andere dabei zu Bruch geht. Am besten eine weiche unterlage drunter tun, Korkplatte oder so. Und mit der Bohrmaschine nicht so feste drücken, lieber ganz langsam bohren.

mit einem kleinen Steinbohrer, mit einem nagel machste die kaputt

gefährliche muscheln

gibt es gefährliche muscheln wenn man die sammelt das die stechen und giftig sind oder so oder muscheln wo man in den knast kommen kann wenn man sie mitnimmt

...zur Frage

Warum haben manche Muscheln Löcher?

Hallo ich bin dieses Jahr in Spanien im Urlaub und habe ein paar Muscheln gesammelt. Da habe ich mich gefragt warum manche Muscheln Löcher haben und manche nicht.

...zur Frage

Giftige Muscheln, woher erkenne ich das?

Woran erkennt man, wenn Muscheln giftig sind. Habe eine Reportage darüber gesehen, was passieren kann, wenn Muscheln giftig sind. Aber wie erkenne ich denn in einem Restaurant, ob die Muscheln giftig sind oder nicht?

...zur Frage

Muscheln noch essbar?

Hallo, wir haben vorhin Muscheln gekauft... und eigentlich werden die uns ja keine toten Muscheln verkauft haben an der Fischtheke... aber jetzt sind bestimmt 2/3 der muscheln offen, und das sollen sie ja nicht sein, sprich man soll sie dann nicht essen. Auf daraufklopfen reagieren sie auch nicht. Könnten die Muscheln sich geöffnet haben, weil wir sie in den Kühlschrank gemacht haben? Können wir die Muscheln noch essen? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wissen!

...zur Frage

Sind gesammelte Muscheln giftig?

Ich bin gerade im Urlaub(Zeeland) und wollte Muscheln fangen.Meine Frage ist,ob die Muscheln giftig sind?Kann man die essen?

...zur Frage

Wie macht man am besten Löcher in Muscheln für Armbänder?

Hallo, Ich war im Urlaub am Strand Muscheln sammeln und würde gerne ein Armband oder eine Kette daraus machen. Aber wenn man einfach mit einem Messer durchsticht brechen sie zu leicht. Wie bekomme ich also am besten Löcher in die Muscheln? Hat jemand eine andere Idee wie man sie zusammenbinden kann ?

Danke schon mal feex3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?