wie/wo/durch wen kann man seine Wäsche waschen lassen

3 Antworten

Falls in einem Krankenhaus eine solche Maschine vorhanden sein sollte, wer könnte sie dann bedienen? Die Person selbst sicher nicht.

Sehr traurige Situation.

Das macht dann freundlicherweise das Pflegepersonal.

0

Die Wäsche von Familienangehörigen oder Bekannten waschen lassen. Wenn das nicht möglich sein sollte, haben manche Abeilungen im Krankenhaus (z.B.Geriatrien) haben für genau solche Fälle eine Haushaltswaschmaschine nebst Trockner. Ist aber eher selten.

Es gibt in vielen Städten "Waschsalons!" oder Waschhäuser,da kannst du Wäsche waschen.

Die von mir beschriebene Dame kann weder jetzt noch wenn sie sich in einem Krankenhaus befindet, einen Waschsalon aufsuchen.

0
@loggerin

Und es gibt niemnaden, der ihr die Wäsche waschen kann? Was ist denn mit der Fragestellerin? Könnte die nicht vielleicht diese Aufgabe übernehmen?

0

Farbige Wäsche waschen :S

Ich will meine Wäsche waschen.. hab jetzt Buntwäsche in die Waschmaschine getan aber auf wie viel Grad darf ich die waschen? Sind auch verschiedene Stoffe drinne.

...zur Frage

Ist das Einlaufventil der Waschmaschine defekt?

Wollte eben Wäsche waschen und das wasser ventil aufdrehen, jedoch lässt rs sich es sich nicht weiter als eine umdrehung aufdrehen sonst waren es 4 bis 5. Wasser läuft auch keins in die maschine.. Hilfe

...zur Frage

Wie riecht meine Wäsche wieder frisch?

Guten Morgen,

ich wasche meine Wäsche mit Arie* Waschmittel und ich finde diesen Geruch einfach sooo toll. Ich hatte ein alte Bosc* Waschmaschine und die Wäsche hat total frisch und dezent nachdem Waschmittel gerochen. Die Waschmaschine war sehr alt und zuletzt hat die Wäsche nachdem waschen muffig gerochen. Ich habe jetzt eine neue Waschmaschine, auch Bosc* und die Wäsche riecht nachdem waschen nach NICHTS. Ich hätte gerne wieder meinen frischen und dezenten Waschmittelgeruch wieder.

Ich wasche Kleidung bei 40° und alles andere bei 60° bis 90° und alles schon immer ohne Weichspüler. Die Waschmaschine ist am Freitag erst eine Woche alt. Die Wäsche trocknet in einem extra Zimmer, das leicht beheizt ist und indem ich regelmäßig Stoßlüfte.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Wäsche?

Ich möchte in einer Wäscherei meine Unterhosen und Unterhemde waschen. Muss ich die in weiß, bunt und schwarz sortieren? Welchen Waschmittel muss ich dann für welche Wäsche benutzen?

Bin noch neu im sowas.

...zur Frage

Waschmaschine kaputt...Handwäsche?

Heute ist Waschtag und die Waschmaschine ist defekt -.- Kann ich die Kleidung (alles) mit der Hand waschen bzw. was muss ich dabei beachten und ist das gut für die Wäsche bzw. hygienisch akzeptabel?

...zur Frage

Was ist los mit Waschsalons?

Ich meiner mittelgroßen Stadt (ca. 180 000 Einw.) gibt es keine Wäschereien bzw. Waschsalons! Meine Waschmaschine ist kaputt und ich muss dringend HEUTE waschen. Was ist los mit allen Waschsalons? Sind die alle auf ein Mal ausgestorben? Laut Google gibt es ca. 5 Stück in meiner Stadt. Aber als ich dort hin wollte, waren die weg oder die machen nur Textilwäsche. JA, ich könnte zum Nachbarn laufen. Aber das will ich nicht.

Also: Ist die Zeit, wo man in Waschsalons ging um seine Wäsche zu waschen und trocknen vorbei? Hat denn jeder eine Waschmaschine??? Und was ist wenn ich meine Decke waschen will, die in einer "normale" Waschmaschine nicht rein passt? Die Waschsalons hatten doch diese großen ab 10kg Waschmaschinen - da konnte man gut seine Bettsachen waschen. Was mache ich denn jetzt, wenn meine dicke Daunen Decke waschen möchte?^10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?