Wie/Wo lernt man Leute kennen die sich für Hip Hop und Rap interessieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Konzerte, Discos, Clubs, Partys, Jams, etc.. Gibt doch oft in Discos so Themennächte und Partys und zumindest hier im Ruhrgebiet gibt es da viel Angebot an US-HipHop der 90er.
Musst mal Ausschau halten, solange du nicht in einem Dorf wohnst, findet man da eig. immer was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 05:19

Ich wohn zwar in keinem Dorf aber in nem ziemlichen Kaff. weiß leider nicht ob es sowas bei uns gibt aber ich hoffe und schätze schon xD danke für die Antwort ^-^

0

Ich weis nicht wiealt du bist, aber bei uns gibts auch solche Hip-Hop Clubs bzw. Disco's wo eben nur solche Musik kommt und da lernst du bestimmt solche Leute kennen :)

Oder schau mal im Internet nach, da gibts doch bestimmt einige Internetforen wo sich Leute über des Thema austauschen und texten! :)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 00:01

16 hab ich geschrieben ;D Die Internetforen wären ne Idee. ob die noch so beliebt sind ? :D

0
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 00:02

achja danke für die Antwort ^-^

0
Kommentar von selle13
03.11.2015, 00:05

Ups sorry, hab wohl zu schnell gelesen. Mein Fehler :D
Ja ab 16 kann man ja schon ab und an in Clubs, informier dich was bei dir in der Gegend so geht!
Mit den Internerforen musst du mal schauen, also die sind schon ziemlich beliebt nur wie es mit dem Thema Hip-Hop/Rap aussieht weis ich es leider nicht genau :) Aber versuchen kannst dus! :)

Gerne gerne, hoffe ich konnte dir helfen :)

0
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 05:09

dankeschön für die Antwort ! ^-^ ich werd mich bald nach Foren umschauen bzw mir das Forum anschauen was mir einer als Antwort gesendet hat :D

0

Juhuuu hier bin ich :D ja es gibt Mädchen die Hip Hop mögen :)

Und so allgemein...es gibt sicherlich sehr viele Foren im Internet oder natürlich auch auf Konzerten da findet man auf jeden Fall Fans ... sooonst, frag doch einfach Menschen die du kennenlernst was sie so für Musik hören ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 05:02

Geil :D was hörst du denn so ? :D naja die Leute die ich kenne sind halt sie gesagt Metalfans (oder Schlager ... >.<) und das ist schrecklich xD

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 05:08

(mit "was hörst du so ?" mein ich halt Künstler evtl. lieblingslieder xD dass du Rap magst weiß ich jetzt ja :P)

1
Kommentar von Swiftie123
03.11.2015, 13:03

Sind Sie sicher nicht alle , frag doch einfach mal bisschen rum ,du wirst sicher auch nen paar Mädels finden die das hören , du weißt ja jetzt das sie existieren  ,oder frag doch einfach mal ganz explizit wie sie z.B zu deinem Lieblingskünstler stehen ,vllt mögen sie ihn ja ...oder du zeigst deinen Freunden mal deine Musik vllt mögen Sie sie ja auch ,ich mein Nicht dass du sie umerziehen sollst sondern ihnen einfach neue Sachen zeigen die ihnen vllt auch gefallen könnte...
Ich hör so Ziemlich alles (Gangsterrap, conscious ..Storytelling , Hardcore ,Crossover ...) ausschließlich amerikanisch (mit ein paar kleinen Ausnahmen :D ) ,hauptsächlich Oldschool, mittlerweile aber auch bisschen Newschool ,Eminem vor allem ,Ice Cube, 50 Cent ,Dre ,Snoop dogg ,2Pac, N.W.A gelegentlich , Jay-Z manchmal und seit dem neuen Album mit Future sogar ein bisschen Drake obwohl ich seine Musik früher irgendwie nicht so toll fand ....also ja ..so ziemlich alles aber Eminem und 2Pac sind so meine Favoriten .... :D( gar nich Mainstream und soooo :D ,aber egal :D:D )

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 13:51

Ich habs versucht war erfolglos xD dein Musikgeschmack trifft genau den meinen xD Eigentlich alles was du hörst hör ich - bis auf Drake :D am allermeisten hör ich halt Eminem, 2Pac, Ice Cube und Nate Dogg von Snoop find ich nur einige wenige Lieder gut. .. außerdem mag ich es nivht so dass er dem Rap so untreu ist :/ das stört. mädels die rap hören bin ich ehrlich und sag dir du bist das erste Mädchen was den Rap mag den ich mag. wenn ich eine kannte dann mochte sie deutschen Rap und vielleicht ein bisschen amerikanischen Rap (50 cent zb.)

1
Kommentar von Swiftie123
03.11.2015, 14:08

Gib nicht auf ,irgendwann werden sie den Hip-Hop zu schätzen lernen :D  
Naja ok irgendwo hast du aber auch  recht , die meisten die ich kenne zählen Casper zu Rap und feiern den halt so richtig :D oder Iggy Azalea ...

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 15:37

werden sie leider nie. es ist echt wunderlich grade für mich dass ich dir begegne xD oh gott hör mir auf oder cro >.< sido finde ich manche lieder ganz ok zb "Herz" aber das sehe ich nicht als Rap wirklich Für mich bleibt Amerikanischer Rap und Hip Hop der einzig wahre xD in the west we trust ;) :D Hast du denn viele Freunde die Rap/Hip Hop mögen ? :D

1
Kommentar von Swiftie123
03.11.2015, 15:45

Es geht ,manche finden es okay ,hören es aber nicht wirklich ,die meisten mögen es nicht (die Mädels zumindest) die Jungs hören in erster Linie Deutschrap ,ein paar mögen bestimmte Lieder ,respektieren meinen Musikgeschmack können ihn aber nicht nachvollziehen. Ich krieg vor allem oft gesagt dass würde man nicht von mir erwarten wenn man es nicht weiß oder es würde nicht passen :D ....

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 16:03

wieso erwartet man es nicht ? xD Meine Freunde mögen es nicht außer mein bester Freund der hört aber generell wenig musik Meine beste Freundin mag Metal und Schlager xD und sonst naja. mein Bruder liebt es genauso wie ich. aber meine Mutter HASST es xD und sonst - meine Freunde interessierts kaum :D aber mir sieht man ein wenig an dass ich das hör - sagen mir auch viele :D

1
Kommentar von Swiftie123
03.11.2015, 16:10

Na dann ist doch gut ,und dann kennst du doch auch Leute die es mögen :D
Naja bei mir erwartet man es halt vllt nicht weil ich eben so ein richtiges Mädchen bin, ich mag halt alles was Mädchen typischerweise so mögen und bin auch ein relativ stiller und freundlicher Mensch und offensichtlich finden die meisten es dann merkwürdig wenn ich erzähle dass ich coole Autos mag und gerne Hip Hop höre ...schließlich gehört sich sowas ja nicht für ein Mädchen :D?!
Deshalb findest du wahrscheinlich auch so wenige die es mögen ,weil viel zu wenige sich trauen sich gegenüber dieser Musik zu öffnen da oft ein ziemlich schlechtes Bild darüber verbreitet wird ....

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 16:50

wow 2 leute xD und einer davon interessiert sich dafür einfach mal null xD

1

Es gibt doch so viele Wege Leute, also in deinem Fall Rap-Hörer,  kennenzulernen. Am besten sind aber immer noch Festivals wie z. B. das Splash.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
05.11.2015, 19:22

naja so leicht ist es nicht xD

1

Ja, es gibt einige clubs, die das hier spielen. Ist bei uns aber ab 18.

Ps: hast einen freshen musikgeschmack! Ich versteh leute nicht, die oldschool hip hop einfach so haten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 08:33

ich denke auch dass die clubs ab 18 sind. schade eigentlich. danke man :D ja ich versteh die auch nicht. aber selber hören sie dann lil' wayne oder nikki minaj ... gott. hilfe ! 😂

0

Hast nen 1A Musikgeschmack mein Junge. Solche wie uns, gibts aber nicht mehr so oft. In Compton soll es noch ein paar geben, werden aber auch immer weniger ;)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TL0905
03.11.2015, 00:25

1A

1
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 04:59

Danke man :D ja ich weiß schon ... aber ne Reise dorthin ist mir zu naja zu teuer :/ xD was hörst du denn so ? :D

0
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 16:08

Pac hör ich auch hab ich grade bloß vergessen tut mir Leid xD snoop mag ich nicht viel. ich mag auch ihn selbst nicht da er in meinen Augen dem Hip Hop untreu ist und einfach das macht was angesagt ist. ^^

0

Kann dich absolut verstehen, sind alles super heftige Rapper oder Rapgruppen, von Eminem und Nate Dogg finde ich die Kollabos "Till I Collapse" und "Shake That" übelst nice. Aber das sollte nicht so schwer sein, solche Leute kennenzulernen, in Clubs, in Foren, auf Partys und auf YouTube und sogar hier auf gutefrage.net gibt es Gleichgesinnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamTentakel
03.11.2015, 08:45

ist ja auch so :D naja hab ja gemerkt dass auf gute Frage Gleichgesinnte gibt ;D das problem ist nur an Foren zb. dass die sich zu sehr auf Deutschrap fixieren und den mag ich nicht. und in clubs findet man eher Stress als Freunde xD

0

Was möchtest Du wissen?