Wie/Wo kann man Sachgüter für Afrikanische Kinder spenden? bzw Entwicklungsländer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt oft regionale und themenbezogene Aktionen, gerne über Kirchen oder Wohlfahrtsverbände organisiert. Z.B. Pfarrer X sammelt Brillen für brasilianische Favela-Kinder o.ä. Gibt Portale, wo solche Aktionen zusammengefaßt abrufbar sind - Privatspenden.de, Sachspenden-international.de, Hilfsaktionen2012.de Wie seriös und zuverlässig die einzelnen Aufrufe sind... Erfordert wohl einige persönliche Recherche, sich da durchzuwühlen. Aber was anderes - ich find's gut...!

Wenn ich reich wäre würde ich mehr spenden, hab nicht viel aber das was ich hab möchte ich gerne teilen :) Die haben es viel nötiger als wir

0
@marcelo220587

Verkauf die Sachen auf dem Flohmarkt oder in Kleinanzeigen, ebay etc. und spende die dabei erzielte Summe.

0

Sachspenden sind in der Regel falsch. Für Sie müssen in allen Ländern in Afrika in denen ich gearbeitet habe, Zölle und/oder hohe Auslösegebühren bezahlt werden. Alternative:Durch die hohen Studiengebühren ist vielen Afrikanern nicht möglich das Studium ihrer Kinder eigenständig zu finanzieren. Hier hilft u.a. der Verein ZIKOMO(“Danke”) in Graz. Es werden afrikanische Studenten und Studentinnen in ihren Heimatländern gefördert. Studienbezogene Kosten werden übernommen. (www.zikomo.at) Die Überwindung der Bildungsarmut bedeutet besonders für die Frauen Selbstvertrauen und eine Chance ihre Situation dauerhaft zu ändern. Mit diesen so genannten Sur Place Stipendien kann auch der Abwanderung des hochqualifizierten akademischen Nachwuchses aus ökonomischen Gründen entgegen gewirkt werden. Auf diese künftigen Fach-und Führungskräfte, insbesondere im naturwissenschaftlich technischen Bereich, sind die Länder dringend angewiesen. Volker Seitz, Autor "Afrika wird armregiert"

Was möchtest Du denn spenden? Also welche Güter?

Kleidung, Spielzeug und Möbel

0
@marcelo220587

Diese Dinge sind leider für Hilfsorganisationen und Entwicklungsländer keine Hilfe, sondern eine Belastung. Der Transport kostet ein Vielfaches vom Wert der Güter und dort angekommen, drücken die geschenkten Sachen die Preise auf dem Binnenmarkt.

0
@CrazyDaisy

Ich werd mein bestes geben aber man bekommt dafür ja kaum geld :( aber ich versuche es. Vielen dank für eure antworten

0

Baumarbeiter haben das Kreuz am Grab kaputtgemacht, an wen soll ich mich wenden?

Also, guten Tag erstmal!

Am Friedhof, wo mein Opa begraben ist, wurde vor einiger Zeit Baumarbeiten durchgeführt, dadurch wurde das Kreuz beschädigt und gebrochen. Friedhofsverwaltung sagt die sind nicht dafür zuständig und haben mir den Namen von der besagten Firma gegeben. Ja, das Kreuz steht schon lange und es mag schon sein, dass es etwas "weich" ist mittlerweile, aber man kann sehen, dass er nicht von alleine umgefallen ist.

Kennt sich da einer aus?! Sind wir quasi selber schuld?!

Danke schon mal!

...zur Frage

Rotes Kreuz fragen nach spenden?

Im Moment laufen bei uns im Dorf typen rum, die sagen sie wären von Roten Kreuz und sammeln spenden, sie wollen Bankkonto Daten etc.

Sind sie wirklich vom Roten Kreuz oder einfach nur Abzocker?

...zur Frage

An wen kann man sich wenden wenn man eine Überprüfung im Kindergarten wünscht?

Habe mein Kind gerade in den Kindergarten gebracht und festgestellt dass nur eine Praktikantin die Kinder betreut. Von außen habe ich schon gehört wie Sie die Kinder anschnart Sie sollten ruhig sein. Beim Tür aufmachen stellte ich fest das die Praktikantin an eine Hefter sitzt und liest (kein Kinder Buch, sonder Selbststudium) Ich könnte ausflippen. Fernsehen wird auch gesehen vor dem schlafen gehen, von mitgebrachten Filmen wie z.B. Madagaskar 2 was mein dreijähriges Kind noch gar nicht richtig versteht. Eine Aussprache hilft auch nicht. An wen kann man sich wenden der Kindergärten prüft? Es muss doch eine Prüfstelle geben?

...zur Frage

Kuscheltiere und kinderspielzeug spenden aber wie und wo?

Hallo ihr lieben,

wir ziehen demnächst um und haben noch kleinkinderspielzeug und kuscheltiere über. wir möchten das gerne spenden am besten ins ausland, wo kinder so gut wie nichts haben. nur leider finde ich im internet nichts wo ich das hinschicken kann. habt ihr da eine ahnung wo man sich da melden kann ? ich wäre über jede hilfreiche antwort dankbar.

lg

...zur Frage

Weihnachtsgeschenke spenden

Es gibt jetzt bestimmt viele Kinder die sich Spielkonsolen oder ähnliches wünschen. Aber viele Eltern können es sich nicht leisten. Würde sehr gerne meine Playstation 2 zur Verfügung stellen. An wenn sollte man sich da "GENAU" wenden ?

...zur Frage

Ich verstehe etwas nicht? Entwicklungsländer!

Das was ich mir immer gefragt habe ist warum zeugen die Menschen in den entwicklungsländern obwohl sie arm sind und kaum essen haben soviele kinder ?

Ich rede von Afrikanische Länder oder auch Indien.

wenn ich arm bin dann versuche ich doch nicht 4-5 kinder zu bekommen,und dort gibt es bestimmt verhütungsmittel

danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?