wie/wo kann ich kinokarten auf legale weise im internet verkaufen?

8 Antworten

Dafür müsstest du die Nutzungsbedingungen durchlesen, die du beim Zusagen zu dem Gewinnspiel bestätigt hast, aber im Normalfall ist es Legitim sie weiterzugeben, Verkaufen würde ich sie erst, wenn du sie schon hast und nicht angibst, aus welchen Quellen sie stammen, sonst könntest du beim Verletzen der Nutzungsbedingungen (z.B. Gewinn ist nicht übertragbar) belangt werden ;)

Ja das kann man in ebay verkaufen aber... Wer sucht dort nach Kinokarten? Wenn dann reseviert er sich doch die plätze auf der Kinohomepage. Am sinnvollsten ist du gehst da hin und verkaufst die karten 2€ billiger vor dem kino

Frag deine Mutter oder dein Vater , ob sie die Karten bei Ebay verkaufen können .

Bei Ebay gibts extra eine Rubrik "Tickets" .

Wenn die Karten für ein Kino in einem kleinen Ort sind,dann kann es aber sein, dass der Erlös gering ist .

Und biete die Karten paarweise an und verschick am besten als Einwurfeinschreiben .

Bei 10 Karten kann es auch schon passieren , dass man Gewerblichkeit unterstellt bekommt , was teure Folgen haben kann .

Was ist besser zum Verkaufen: Ebay oder ebay Kleinanzeigen? Wo ist überhaupt der Unterschied?

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Darf man ein Gewinnspiel starten über eBay?

Hallo!

Ich möchte ein Gewinnspiel über eBay veranstalten und die nötigen Gewinnspiellose für eine Gewisse anzahl verkaufen. Ist dies möglich?

...zur Frage

Sexuelle leistungen auf Ebay Kleinanzeigen?

Hi, ich habe gerade ein Video geschaut (Ebay Keinanzeigen #6 von KuchenTV glaube ich) in dem eine frau statt dem normalen preis einen Handjob angeboten hat. ist das überhaupt legal bzw. darf man es verkaufen für Sex usw.?

...zur Frage

Ebay Rücknahme ablehnen?

Hallo,

Ich habe etwas bei Ebay (Auto DVD Player) nagelneu und unbenutzt verkauft. Bezahlung per PayPal erhalten.

Als Privatverkäufer in der Artikelbeschreibung ohne Garantie/Rücknahme. Käufer sagt das der Player defekt ist (liest angeblich keine DVD`s) und fordert sein Geld zurück. Dann will er das Gerät zurück schicken. Er hat dieses über Ebay gemacht. Kaufbetrag natürlich sofort bei PayPal gesperrt, mit der Aufforderung das ich meinen jetzt im Minus befindlichen Kontostand per Überweisung ausgleichen soll. Ich habe Ebay eingeschaltet und einen Fall eröffnet. Der Player wurde unter Zeugen nagelneu und unbenutzt verschickt. Meine Vermutung ist, dass der Käufer den Player falsch bedient/angeschlossen hat, oder er hat schon vorher ein defektes Gerät gehabt, was er mir jetzt unterjubeln möchte? Ebay hat entschieden, dass der Käufer den Player zurück schicken soll. Sobald per Sendungsnummer die Paketannahme von mir bestätigt wird, veranlasst Ebay die Rückzahlung des Kaufpreises inkl. Versand an den Käufer. Kann ich die Annahme beim Postboten verweigern, weil ich vermute dass der/die Player/Originalverpackung sich nicht mehr in einem neuen Zustand befinden und ich dieses nicht noch einmal als neu bei Ebay einstellen kann (was ich mir sowieso ganz stark überlege)? Wie kann ich die Nichtannahme beim Postboten Ebay mitteilen? Man kommt ja nicht per Mail an die ran und anrufen möchte ich nicht, wegen der Beweisausdrucke.

Danke für eure Hilfe/Antworten.

Michael

...zur Frage

Zeugenvorladung Diebstahl/Hehlerei Ebay

Hallo,

es geht darum, das ich bei ebay eine Designer Jacke versucht habe zu verkaufen, die ich in einem Gewinnspiel gewonnen habe. Nun kam heute ein Brief von der Polizei zu einer Zeugenvorladung wegen Diebstahl/Hehlerei.

Nun ist meine frage was passieren wird? Habe die Jacke letztes Jahr im Juli gewonnen und seit dem immer wieder vergebens versucht sie bei eBay und Ebay kleinanzeigen zu verkaufen. Zwischenzeitlich wurde ich auch von einer Dame bei Ebay Kleinanzeigen angeschrieben die ganz wild auf meine Daten + Kontonummer war... hatte mir da sorgen gemacht wegen Betrug und hab ihr dann vorgeschlagen, das ich die Jacke bei Ebay einstelle. Gesagt getan, wurde auch prompt gekauft doch dann passierte nichts mehr keine zahlung noch sonst irgendwas. Das einzigste was ich gesehen habe, war das bei Ihr die Adresse der Designerin hinterlegt war. Hab nun selbst den verdacht das sie mir da versucht was zu unterstellen....

Deswegen meine frage, was wird da nun passieren? Ich fühle mich diesbezüglich nicht schuldig. Habe die Jacke gewonnen und dann halt versucht zu verkaufen. Habe das schreiben von dem Gewinnspielveranstalter auch noch genauso wie die Jacke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?