Wie/wo kann ich Bogenschießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir keine Ausrüstung im Internet!!! der Bogen muss die richtige starke haben und die Pfeile müssen nach deiner Zugkraft abgemessen werden. das bringt's nicht. ansonsten, du kannst auf amazon Bögen und Pfeile bestellen. ich hoffe, du findest einen Verein, denn im bverein mit anderen macht es noch mehr Spaß. viel Glück, vielleicht bekommen wir Bogenschützen ja dann bald Zuwachs ;)

Jo ich würde mich freuen endlich mal einen zu finden :) Ich versuchs erstmal im internet.. weil ich bin eher der typ der sowas schneller alleine von sich aus lernt. Weil in der gruppe habe ich meistens keine lust.. weil irgendwie fast immer wenn ich in einer gruppe sowas amche (egal welche sport art) gibt es immer ein paar die so übertrieben lange für alles brauchen xD und ich lerne halt sehr schnell sachen die mich interessieren und da habe ich irgentwie nie lust auf die anderen zu warten :D

0
@ABPBC

Ui, da ist aber jemand von sich überzuckert......, Bogenschießen ist eine Sportart in der man sich auch über Leistungen und Erfolge der anderen freuen sollte, sonst steht man sehr schnell im Absatz. Ferner sei noch gesagt, das einzige was man erlernen kann ist der Schußablauf vom Stand bis zum Lösen des Pfeils, alles andere muss intuitiv passieren.

1

Wenn du traditionell Bogenschiessen möchtest empfehle ich dir das hier Bogenschule Stellmoor - Bogenschule Stellmoor www.stellmoorbogen.de/ Ansonsten gib bei google Bogenschiessen Hamburg ein. Du bekommst viele Suchergebnisse zu Vereinen und Händlern. Bei der Auswahl Rate ich dir erst einmal einige anzusehen.

Vielleicht solltest du vorher mal schnell alleine den Duden durchlesen, damit dein Ausdruck und deine Rechtschreibung auf den Stand kommen, wie es einigermaßen korrekt ist. Im übrigen, es geht hier um Bogenschießen !!! und davor übt man erst einmal das Geradeausschießen im Verein mit einem Trainer, damit nichts passieren kann.

Was möchtest Du wissen?