Wie/wo im Satz benutzt man die Konjunktionen im chinesischen?

1 Antwort

Konjunktionen sind z. B. "aber, denn, oder, und".

Sie werden im Chinesischen genau so gebraucht wie im Deutschen und in der Mehrzahl der anderen Sprachen.

D.h. z.B. "oder" und "und" verbinden zwei Hauptsätze und stehen in der Syntax ebenso zwischen beiden.

"Aber" und "denn" erklären Sachverhalte und stehen i. d. R. eben nach diesen Sachverhalten, meist auch getrennt durch Komma. 

Ok und wie heißen die im
Chinesischen?Also in pinyin
Falls es gehen sollte

0
@taxi2550

Da gibt es verschiedene Übersetzungen:

"aber": danshi 但是, keshi 可是, er 而

"denn": yinwei 因为, bi 比

"oder": huozhe 或者 oder einfach nur huo

"und": he 和, yu 与, you 又

Je nach Kontext und Betonung.

1

kunjunktionen?

hallo könntet ihr mir vielleicht ein paar konjunktionen nennen wie z.b außerdem etc.. ?

...zur Frage

Wann Konjunktionen benutzen bei Participles?

Ich bin in der 9. Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch, unter anderem zum Thema Participles.

Wann werden dort Konjunktionen benutzt? Meine Lehrerin meinen wir sollen sie am Besten weglassen (z.B. bei when und while) aber manche Konjunktionen brauch man doch, damit der Satz von der zeitlichen Reihenfolge doch einen Sinn ergibt oder?

Kennt jemand Konjunktionen die man auf keinen Fall weglassen sollte oder ist es egal ob man sie weglässt oder nicht?

...zur Frage

Was sind Konjunktionen?

ich muss in einer hausaufgabe konjunktionen unterstreichen weis aber nicht was das sein soll :/

...zur Frage

Warum kommt vor "denn" ein Komma?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass vor "denn" ein Komma kommt, aber: mit welcher Begründung? "Denn" gehört doch eigentlich zu den nebenordnenden Konjunktionen und da wird ja eigentlich nur bei den entgegensetzenden Konjunktionen ein Komma gesetzt =/ gibt es dafür eine Erklärung oder ist es der Klassiker: Ausnahmen bestätigen die Regel? Danke =)

...zur Frage

Ist dieser satz so richtig? : die zahlreich falschen ( oder falschE) Konjunktionen?

Danke im voraus

...zur Frage

Komma vor "but"?

Grundsätzlich verstehe ich die Verwendung von Kommas vor Konjunktionen sehr gut, daher bin ich mir im folgenden Fall sehr sicher, dass das Komma nicht dort stehen sollte aber ich wollte nochmal eine zweite Meinung einholen.

"You’d think this would get easier after all the visits I paid today, but it doesn’t."

"But" leitet hier in keiner Weise einen eigenständigen Satz ein, daher denke ich, ist es an der Stelle überflüssig, oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?