Wie/Wo Basispass, Reitabzeichen 5 + LK6 ohne eigenes Pferd machen?

2 Antworten

Genau - um in die LK6 zu kommen brauchst du das RA5.

Viele Reitschulen bieten kombinierte Lehrgänge für das RA5 + Basispass an. Such doch einfach mal im Internet nach "Reitabzeichenkurs Frankfurt" oder so, evtl. findest du da ja was. Oder du rufst eben einfach mal in den Reitvereinen in deiner Nähe an und fragst nach.

Und ja - Ställe mit Schulbetrieb bieten normalerweise auch Kurse mit Schulpferden an.

Preislich ist das sehr unterschiedlich. Gerade mit Schulpferd wird es aber definitiv teurer als wenn du es mit einem eigenen Pferd machst, da du ja die Kosten für das Schulpferd noch draufzahlen musst. Bei uns liegen die Kosten für so einen Kombi-Kurs ca. bei 500€ - das kann aber wie gesagt in deiner Gegend ganz anders sein.

Ich würde einfach mal bei den Vereinen nachfragen, die erklären dir dann schon alles. Viel Glück!

Schau mal bei www.online-reitabzeichen.de vorbei, die haben einen Reitstall in Frankfurt wo du ohne eigenes Pferd deine Reitabzeichen absolvieren kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?