Wie/Wo Basispass, Reitabzeichen 5 + LK6 ohne eigenes Pferd machen?

2 Antworten

Genau - um in die LK6 zu kommen brauchst du das RA5.

Viele Reitschulen bieten kombinierte Lehrgänge für das RA5 + Basispass an. Such doch einfach mal im Internet nach "Reitabzeichenkurs Frankfurt" oder so, evtl. findest du da ja was. Oder du rufst eben einfach mal in den Reitvereinen in deiner Nähe an und fragst nach.

Und ja - Ställe mit Schulbetrieb bieten normalerweise auch Kurse mit Schulpferden an.

Preislich ist das sehr unterschiedlich. Gerade mit Schulpferd wird es aber definitiv teurer als wenn du es mit einem eigenen Pferd machst, da du ja die Kosten für das Schulpferd noch draufzahlen musst. Bei uns liegen die Kosten für so einen Kombi-Kurs ca. bei 500€ - das kann aber wie gesagt in deiner Gegend ganz anders sein.

Ich würde einfach mal bei den Vereinen nachfragen, die erklären dir dann schon alles. Viel Glück!

Schau mal bei www.online-reitabzeichen.de vorbei, die haben einen Reitstall in Frankfurt wo du ohne eigenes Pferd deine Reitabzeichen absolvieren kannst.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie bekomme ich mein pferd in Anlehnung?

Also ich versuche in moment ohne Ausbinder zu reiten.Deswegen reite ich mit Martingal.Aber das klappt noch nicht so perfekt,weil wenn ich die zügel annehmen möchte macht mein Pferd den Kopf sofort hoch.Ich möchte ihm aber nicht wehtun.Mein Reitlehrerin sagt immer das ich den zügel annehmen soll aber dann reist mein Pferd sein kopf hoch. was soll ich machen??????Bitte Helfen(Beim Springen kann ich ihn nach dem warm reiten super in anlehnung reiten warum?)Und was bedeutet an die heran treiben?Also was muss ich da machen?Ich bin jetzt schon 14 und langsam zweifel ich daran später mal eine gute reiterin zu werden weil ich das jetzt schon soooo lange übe es aber irgendwie nicht hin bekomme:-(.(ps:an meinem sitz kann es nicht legen der ist ganz gut den ich habe im dressurreiterwettbewerb eine7,7bekommen und die haben gesagt das es der anfang von einem sehr gutem dressursitz ist.)

Vielen Dank schon mal im vorraus:-)were wirklich sehr nett wenn ich hilfreiche antworten bekämen würde:-)

...zur Frage

Reitabzeichen - DRA II Silbernes Reitabzeichen ohne eigenes Pferd?

Hallo liebe GFler,

Vielleicht kennt sich hier jemand aus: Kann man das DRA II - Silbernes Reitabzeichen irgendwo auch ohne eigenes Pferd machen? Und was kostet das ungefähr mit Lehrgang? Danke euch!

...zur Frage

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?
Danke:)

...zur Frage

Brauch man um Reitabzeichen zu machen ein Eigenes Pferd?

Wollte es nur wissen, Da ich meine reitabzeichen machen will 🦄

...zur Frage

Ich würde soo gerne Turniere reiten aber mir fehlt das pferd dazu!

..gibt es eine möglichkeit turniere zu reiten ohne ein eigenes pferd? also abgesehen von ner reitbeteiligung.

...zur Frage

Basispass nötig für eigenes Pferd?

Hey :) Eine Freundin von mir hat mich heute darauf angesprochen und ich wusste es nicht, würde es aber auch gerne wissen, deshalb hier meine Frage:

Braucht man einen Basispass, um ein eigenes Pferd zu kaufen? Reitabzeichen sind ja nicht nötig aber hier bin ich mir nicht sicher ...? Oder kann man ein eigenes Pferd auch ohne jegliche Abzeichen, also auch ohne Basispass kaufen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten - Lakritzbaby :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?