Wie/was/wie lange schreiben Chinesen in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Glaubst Du wirklich, daß die für ein Schriftzeichen so viel länger brauchen als wir für ein Wort? Schreib doch mal "Schriftzeichen" mit der Hand - da hast Du das aber auch schon locker hingepinselt!

janpi21 28.12.2010, 01:02

hey cool stimmt scho und denke mal das du nicht so denkst wie die denke mal borniert und überheblich-frohes neues jahr--gruss-janpi

0

hey coole frage und hat was

aber sei versichert die können lesen und schreiben weil nicht doof sonst gaäbe es die schule dort nicht.sicher,ich bin kein chinese und habe die schule hier besucht aber überlege selber-wie fing es an mit dem abc und so auch für die chinesen und von tag zu tag und woche für woche lernen sie mehr aber du darfst ihre schrift meh der zeichensprache nicht mit unserer vergleichen.sie ist komplex sagst du ja selber aber ein zeichen kann schon ein wort ausdrücken und mit dem zusatzt ein strich überm haus eins unter un nen häkchen ein wort wo wir vieleicht ein lages brauchen würden.geh doch mal online und google für china-interessant und du höre nicht auf so doofe sprüche die können nicht mal zeitung lesen--heheh unsere 6-8 jährigen doch auch nicht.und finde das diese schrift-sprache scho stil hat und sei sicher die können das sonst würden sie ja auch nicht mal die schule besuchen können.wenn du interesse an fremden kulturen hast dann suche in goog mache recherchen und versuche contacte im chat nach china es gibt viele jungs und girls die sich freuen würden mal aus dem westen zu hören-aber doof sind sie nicht.es ist nur eine ganz andere mentalität die sie haben.uns trennen sicher welten aber das hat nichts mit dummheit zu tun,es ist eher so das da welten aufeinander-prallen und versdchiedenen confessionen.aber sind jungs-girls wie du und ich-hehehe-frohes neues jahr und hoffe hast erfolg und wirst schlauer--gruss--janpi--hehehe bin 21 und weis was ich sage

Ja sie fangen auch schon früh an, Aufsätze und Diktate zu schreiben. Ich kenne zwar keinen aktuellen Unterrichtsplan, aber ich weiß, dass spätestens in der dritten Klasse schon Aufsätze geschrieben werden.

Chinesen haben Ganztagsunterricht und auch mehr Schuljahre.

Die Schift umfasst über 33000 Schriftzeichen. ( Trad.) Sie lernen zumindest für den genutzten Grundstock fazitärisch deutlich länger als der Europäer bsplsw..

TeeEi 28.12.2010, 02:09

Ganztagsunterricht hat damit wenig zu tun. In Deutschland gibt es nicht deswegen weniger Ganztagsunterricht, weil deutsche Kinder weniger zu lernen hätten.

Und sie haben nicht mehr Schuljahre.

0

Auf jeden Fall lernen die nicht alle Schriftzeichen. Die meisten Chinesen können nichtmal Zeitung lesen! o:

TeeEi 28.12.2010, 02:10

Woher hast du das denn?

0
jabadu23 28.12.2010, 18:22
@TeeEi

Dann fahr mal raus aufs Land und frag jemanden auf der Strasse. Viele koennen nur die Boulevard-Zeitungen lesen, die mit 300 Zeichen auskommen.

0

Sie lernen sehr hart und sie müssen schon im alter von 6 eine geschichte schreiben können und sie haben nicht sehr viel Freizeit !! Ich bin zwar keine chinesin aber ich war schon sehr oft in china bin sprachlos was die dort lernen müssen in Gegensatz zu uns

Was möchtest Du wissen?