Wie/Wann Kontakt mit aktuellem Mieter für Wohnungnsbesichtigung aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine E-Mailadresse habe ich bereits gefunden, da er bei uns im Studentennetzwerk registriert zu sein scheint. Dabei handelt es sich um die E-Mailadresse, die hier jeder Student erhält. Sollte ich ihn vielleicht darüber mal anschreiben?

Ich würde es probieren. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich staune das die Hausverwaltung einfach so Namen und Telefonnummer von jemanden herausgibt und DU dann den kontakt herstellen sollst...............für sowas ist doch die Hausverwaltung zuständig zwischen altem und neuem Mieter zu vermitteln............aber wenn das so in Ordnung ist solltest du auf jeden fall versuchen dem Mieter zu erreichen , wie auch immer....... denn DU willst ja die Wohnung unbedingt haben............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Regelfall wird der Vermieter mit dem Studenten Kontakt aufnehmen und ihn dann informieren, dass du die Wohnung sehen möchtest... Ist die Weitergabe der Daten den vereinbart worden? Sonst würde ich als noch-Mieter im Dreieck springen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElenaM95
14.06.2014, 13:50

Da es sich um eine seriöse Vermietung handelt, gehe ich stark davon aus, dass die Weitergabe der Daten mit dem aktuellen Mieter vereinbart wurden ist. Hatte eigentlich auch erwartet, dass eine Besichtigung über den Vermieter läuft, aber mir wurde ganz klar geschrieben, ich solle mich mit dem aktuellen Mieter in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Wohnung. Die von Ihnen gewünschte Wohnung ist zurzeit vermietet an: Vorname + Nachname + Telefonnummer des aktuellen Mieters Zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins nehmen Sie bitte Kontakt mit dem jetzigen Mieter auf.

0

Versuche noch mehr Kontaktdaten herauszufinden und schreibe ihn dann ueber die E Mailadresse an. Auch kannst du ja einen ganz normalen Brief schreiben und du bittest ihn das er sich mit dir in Verbindung setzt. Den Brief kannst du ja in seinen Briefkstten einwerfen, wenn du ihn heute oder morgen schreibst. Am besten ist es ihn persoenlich einzuwerfen in den Hausbriefkasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?