Wie/Wann geht das einschalten des Fernlichts?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lichthupe geht meist sogar im Stand, für das Fernlicht muß evtl. die Zündung eingeschaltet sein.

Bei den meisten Autos ist "Hebel ziehen" Lichthupe, "Hebel drücken" das Fernlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie - mit dem Hebel. -- Wann? Nachdem Du das Abblendlicht eingeschaltet hast - immer dann wenn Du es brauchst :-))

Motor muss nicht zwingend laufen - das hängt immer vom Autotyp ab. Gerade bei älteren Fahrzeugen brennt das Licht auch ohne Motor. Bei anderen wiederum muss der Motor an sein. Beim Polo (wie alt?) weiß ich das nicht auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elle1996
30.08.2013, 13:03

dürfte so 3-4 Jahre alt sein. In welche Richtung muss ich den Hebel ziehen/drücken?

0

Hallo,

Nei Fernlicht kann man erst einschalten wenn Abblendlicht zumin an ist und Abblendlicht ist erst an wenn der Motor läuft

Mfg Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
30.08.2013, 13:17

Das stimmt so nicht - bei meinen bisherigen Autos reicht zum Einschalten von Abblendlicht und Fernlicht die Zündung.

0

Was möchtest Du wissen?