Wie/wann entstand HD und HD Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland strahlte vom 26. Oktober 2005 bis zum 16. Februar 2008 die ProSiebenSat.1-Mediengruppe ihre Programme parallel zum normalen Betrieb über DVB-S2 in hochkonvertiertem HDTV (1080i) aus, während Filme vereinzelt sogar in voller HDTV-Auflösung gesendet wurden. Dabei wurden die eigentlichen Sender-Logos mit dem Zusatz „HD“ versehen.[3] Jedoch wurden die beiden Sender ProSieben HD und Sat.1 HD ab dem 16. Februar 2008 vorübergehend abgeschaltet.

Eine erneute Aufschaltung erfolgte zusammen mit kabel eins HD verschlüsselt über die HD+-Plattform von Satellitenbetreiber SES Astra am 30. Januar 2010

Am 12.2.2010 strahlte die ARD die HDTV-Regelausstrahlung in Deutschland. Australien hat seit 2004 HDTV, Arte seit 2008. Wie lange es die Fernseher gibt, kann ich nicht sagen. Vermute seit etwa 2008. HD entstand weil man eben schärfere Bilder haben wollte. In Deutschland hatte man Jahrzehnte lang PAL, dann gab es einige Röhrenfernseher die konnten PAL Plus. Da war das Bild schon etwas schärfer. In den schwarzen Streifen oben und unten, die 4:3-Fernseher damals hatten, wurden zusätzlich Zeilen übertragen. Dann gab es HD-Mac. Der Vorläufer von HDTV. Das war alles noch analog. Aus dem digitalen Fernsehen hat sich dann das heutige HDTV entwickelt und jetzt tüftelt man an 4K-HD rum. Das ist dann noch schärfer!

Leider falsch (wie so häufig)

0

Wann sollte man schreiben "Mit freundlichen Grüßen Herr Mustermann" und wann..?

Wann sollte man schreiben "Mit freundlichen Grüßen Herr Mustermann" und wann "Mit freundlichen Grüßen Tomas Mustermann"?

...zur Frage

Neuer Bildschirm wieso so unscharf bei Full-HD?

Ich habe mir den Bildschirm LG 32MP58HQ-P.AEU 80 cm (31,5 Zoll) bestellt. Ich habe ihn ueber Hdmi am Pc angeschlossen. Meine Grafikkarte ist die nvidia geforce gtx1070. Die unschaerfe tritt z. b. bei. surfrn im inet auf. wenn ich z. b. aus msn.de bin, sehen die Bilder total verpixelt aus. Wenn ich im battle. net bin und die schrift die da steht, wann wer zuletzt online war ist auch unscharf, als ob sie nicht gerendert wurde. In Spielen, wie WoW ist auch alles unschaerfer als auf meinem Fernseher, den ich vorher angeschlossen hatte.

...zur Frage

AGA Bundeswehr Wann Dienstende, wann nach Hause Siehe Details?

Grundausbildung bei der Bundeswehr. Meine Fragen sind: Geht es das erste Wochenende nach Hause? Wann ist Freitags der Dienst zuende? Tipps was die erste Woche am besten mitbringen ? (Ausser was gefordert ist)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eine Frage zu Preissenkungen bezüglich der IFA

Tag allerseits, ich habe mal eine Frage wegen den Preissenkungen dieser Tage die eindeutig auf die IFA zurückzuführen sind. Leider habe ich schon viele Angebote verpasst. Jetzt mal an die Wirtschafter unter uns: Wann werde ich einen 32 Zoll Full HD Fernseher mit 100hz zum Spottpreis bekommen? Nach Möglichkeit LED. Im Saturn sagte man mir Ende September, kann das jemand bestätigen oder konkretisieren?

...zur Frage

Was bedeutet EDTV genau und wann "macht" mein TV das?

Hallo, Mein Fernseher (Funai LCD-A2005) ist EDTV-faähig was ist das und wann kommt das in Gebrauch?

Wei0 auch jemand ob der Fernseher HD-fähig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?