Wievile Haushalte kann man mit einem Megawatt versorgen?

1 Antwort

mit gigawatt 1000 mal so viel, ansonsten verbraucht ne normale familie 500 watt im durchschnitt meine ich, also

wenn du 1mw konstant bereitstellst, 2.000 bzw 2.000.000 für 1gw

Unendliche Energiequelle mit Windrad und Ventilator?

Windraeder koennen heutzutage 1500 Haushalte mit Strom versorgen. Was wuerde geschehen, wenn man einen riesen Ventilator an das Windrad schliesst, dass daraufhin das Windrad wieder mit Wind versorgt. Waere es moeglich, so unbegrenzt Energie zu erhalten? Wenn so ein Windrad 1500 Haushalte versorgen kann dann waere doch ein Riesenventilator kein Problem oder ?

...zur Frage

Wieviel leistet ein Akw?

Der durchschnittliche deutsche Atomreaktor kommt etwa auf 1300MW (MegaWatt). Aber mega watt pro was? 1300MW pro tag oder wie?

...zur Frage

Was sind anonyme Märkte? Und wie ist folgendes Zitat zu deuten?

Frage wurde leider gelöscht, weil sich paar Leute nicht beherrscht haben -.-

"In unserer heutigen Gesellschaft gibt es kaum Haushalte, die sich noch völlig autonom und autark versorgen können, täglich werden sie durch anonyme Märkte und Institutionen beeinflusst bzw. versorgt."

Wie ist dieser Satz zu verstehen? Und wie definiert man anonyme Märkte?

...zur Frage

Wieviele Haushalte deckt ein Kohlekraftwerk ca.?

'Abend, Community!

Der Titel sagt schon das meiste:

Ich würde gerne wissen, wieviele Haushalte ein 08-15 Kohlekraftwerk versorgen kann, finde nichts dazu und stehe grad auch auf dem Schlauch, was das errechnen angeht.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

1.060 MW pro Stunden oder pro Jahr?

Tach auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherwerk_Goldisthal ) steht dass das kraftwerk 1.060 MW erzeugt. kann mir jemand sicher sagen das es pro stunde oder pro jahr bedeutet?

danke für die antworten

...zur Frage

Kann man sich ein AKW für den Keller bauen?

Hey ich frage mich wen 1 Großes AKW mehrere milionen haushalte mit strom versorgen kann,kann man dan sich nicht einfach ein ganz kleines für den keller bauen ,wo dan das haus mit stom versorgt ist sowas möglich???

LG AMDking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?