WievielTrainingg bedarf es, um seinen Körper auf dem aktuellen Trainingsttand zu halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe (neben 2-3 Thaiboxtrainings) 1x die Woche ins Studio und mache ein intensives Ganzkörpertraining mit Pausen zw. 30-45 Sekunden und halte mich damit auf einem passablen Level.

Wenn du beim 2er-Split bleiben möchtest (dann nur je 1x die Woche), würde ich die Intensivität erhöhen.
Beispiel: weniger Wiederholung / kürzere Pausen

Oder wenn du offen für Neues bist, solltest du auch einmal das GK-Training probieren (sehr zu empfehlen auch für erfahrene Kraftsportler).

Es hat auch den Vorteil, dass du flexibler bist. Wenn es zeitlich schlecht aussieht, gehst du eben nur 1-2 die Woche (trotzdem sind die Pausen für die einzelnen Musklegruppen nicht zu lang), wenn du eine gute Woche hast, machst du halt 3-4 Trainings die Woche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?