wieviele zigaretten darf man nach england verschicken?

2 Antworten

Sorry, dass ich erst jetzt diese Frage sehe, aber als Engländer und häufiger England-Reisender kann ich die Frage beantworten: Die Freimenge liegt in GB tatsächlich bei 3200 Zigaretten, also 16 Stangen. Das gilt allerdings nur bei persönlichem Grenzübertritt, nicht für den Versand! Der dürfte in GB genau wie in der restlichen EU nicht ganz legal sein... Frag doch einfach mal bei einem Britischen Konsulat nach (z.B. in Düsseldorf oder die Botschaft in Berlin). Eventuell sind die auch online erreichbar...

Naja, ich denke, dass sich recht wenig Leute mit dem englischen Zoll auskennen. Von deutscher Seite aus kannst du natürlich so viele versteuerte Zigaretten ausführen wie du willst. Ich gehe aber mal davon aus, dass das englische Recht da ähnlich dem deutschen ist und damit darfst du keine Zigaretten verschicken. Denn eine der Vorraussetzungen für die Einfuhr für private Zwecke ist, dass die Privatperson die Zigaretten selbst über die Grenze trägt. Alles andere Macht auch keinen Sinn, eine Mengenbegrenzung beim Versand? Das ist doch Unsinn, da kann ich dann ja einfach jeden Tag ein neues Packet schicken oder mehrere parallel. Höchstens mit Nachversteuern im Empfängerland könnte es gehen. Aber selbst da sehe ich Probleme. Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen, aber ich seh für dein Vorhaben eher schwarz.

Was möchtest Du wissen?