Wieviele Zigaretten darf ich im Auto mitführen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo nochmal ich glaube ich habe meine Frage ein wenig doof gestellt ich meinte in deutschland nahe der Grenze Urlaub machen und dann jeden Tag rüber fahren und wenn ich dann vom angehalten werde ob es da Probleme gibt denn ich habe ja trotzdem nur 4 Stangen pro Tag mit über die Grenze genommen also ich geh jetzt mal von einer Woche Urlaub aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit dem 1. Januar 2009 dürfen aus Polen 800 Zigaretten = 4 Stangen für den eigenen Verbrauch pro Person steuerfrei nach Deutschland mitgebracht werden. Die Steuerbefreiung bezieht sich aber ausschließlich nur auf Zigaretten mit polnischen Steuerzeichen bzw. auf Zigaretten mit Steuerzeichen anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

Quelle: http://www.polish-online.com/polen/reisetipps/zollbestimmungen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An wie vielen Tagen Du die Zigaretten gekauft hast ist unerheblich. Du darfst beim Grenzübertritt nur ca. eine Stange dabei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind doch dann in Polen versteuerte Zigaretten, dürfte kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviele wie reinpassen !!! hehe :-) spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?